The Bailes Brothers Remember Me - King Sessions 1946
inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten - Abhängig vom Lieferland kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
The Bailes Brothers: Remember Me - King Sessions 1946
ENTDECKT: Die verloren geglaubten legendären King-Aufnahmen der Bailes Brothers aus den Jahren 1946 & 1953. Knüpft direkt an Bear Familys Überraschungs-Bestseller 'Oh So Many Years' an. Bester, tief bewegender Country-Harmoniegesang des Brüder-Gespanns. Zuvor unveröffentlichte Duette mit Webb Pierce! Zuvor unveröffentlichte King-Aufnahmen! Seit den Tagen der Schellack-Schallplatte wurde keine dieser Aufnahmen zugänglich gemacht! Sie beeinflussten die Everly Brothers und viele andere!
Die Bailes Brothers aus West Virginia waren sogleich erfolgreich, als sie 1944 mit Songs wie I Want To Be Loved, Dust On The Bible, Remember Me und weiteren Songs und Kirchenliedern, die Country- und Bluegrass-Standards werden sollten, erstmals bei der Grand Ole Opry auftraten.
Die Geschichte der Bailes Brothers hört sich ähnlich faszinierend an wie ihre Musik. Die Abhandlung von Dick Spottswood gibt Aufschluss über ihre Karriere und die von Schicksalsschlägen geprägten Lebenswege. Wir erfahren erstaunliche Details über ihren Rausschmiss aus der Grand Ole Opry auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und wie sie Columbia Records gegen sich aufbrachten, obwohl sie Bestseller lieferten, und wie sie schließlich in Obskurität und Armut abglitten, nachdem sie zuvor eine neue Chance als Stars des sagenhaften Louisiana Hayride in Shreveport sabotiert hatten. Diese zweiteilige Zusammenstellung enthält sämtliche King-Aufnahmen der Bailes Brothers, die bei einer einzigen legendären Marathon-Session im Jahre 1946 und bei drei weiteren Aufnahmesitzungen 1953 entstanden. Johnnie und Walter lebten damals in East Texas und waren dabei, sich nach all den Wendungen des Schicksals wieder aufzuraffen.
Digitale Übernahmen von den original Masterplatten und -bändern bilden die Garantie für eine optimale Tonqualität und werten den Gesang von Johnnie und Walter, den unsterblichen Bailes Brothers, zusätzlich auf: Country-Harmonien auf absolutem Höchstniveau. Die zweite CD dieser zweiteiligen Edition, BCD 17133, enthält etliche Aufnahmen von 1957, bei denen Webb Pierce Harmoniegesang beisteuert. Diese Titel und eine weitere Session von 1959 werden hiermit erstmals wiederveröffentlicht.
Video von The Bailes Brothers - Remember Me - King Sessions 1946
Artikeleigenschaften vonThe Bailes Brothers: Remember Me - King Sessions 1946
Interpret: The Bailes Brothers
Albumtitel: Remember Me - King Sessions 1946
Genre Country
Label Bear Family Records
- Preiscode AH
Artikelart CD
EAN: 4000127171320
- Gewicht in Kg: 0.115
Bailes Brothers, The - Remember Me - King Sessions 1946 CD 1 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | Building On The Sand | The Bailes Brothers | ||
02 | What Will You Be Doing Then | The Bailes Brothers | ||
03 | Romans Ten And Nine | The Bailes Brothers | ||
04 | We're Living In The Last Days Now | The Bailes Brothers | ||
05 | No One To Open The Door | The Bailes Brothers | ||
06 | Somebody's Praying For You | The Bailes Brothers | ||
07 | He'll Strike You Down | The Bailes Brothers | ||
08 | Ashamed To Own The Blessed Savior | The Bailes Brothers | ||
09 | Broken Marriage Vows | The Bailes Brothers | ||
10 | Discontented Are You Darling | The Bailes Brothers | ||
11 | Down The Valley Of The Shadow | The Bailes Brothers | ||
12 | Laughing Through The Tears | The Bailes Brothers | ||
13 | It's Hard To Leave Somebody That You Love | The Bailes Brothers | ||
14 | Everybody Knew The Truth But Me | The Bailes Brothers | ||
15 | Should I Let You Go | The Bailes Brothers | ||
16 | Crying Over You | The Bailes Brothers | ||
17 | Remember Me | The Bailes Brothers | ||
18 | The Future Holds Nothing | The Bailes Brothers | ||
19 | She Has Forgotten | The Bailes Brothers | ||
20 | All The World Is Lonely Now | The Bailes Brothers | ||
21 | Something Got A Hold Of Me | The Bailes Brothers | ||
22 | An Empty Mansion | The Bailes Brothers | ||
23 | Daniel Prayed | The Bailes Brothers | ||
24 | Jesus Is The One | The Bailes Brothers |
Mitglieder: Kyle Bailes, Gesang, Bass- geb. 7. 5. 1915 - Johnny Bailes, Gesang, Gitarre- geb. 24. 6. 1918 - Walter Bailes, Gesang, Gitarre- geb. 17. 1. 1920 - Homer Bailes, Gesang, Fiddle- geb. 8. 5. 1922
Record Labels: Columbia, King, Old Homestead, Loyal
Die Bailes Brothers waren zwischen 1939 und 1949 eine der populärsten Country Gruppen. Roy Acuff hatte sie 1942 an die Grand Ole Opry geholt, 1948 wechselten sie über zur Louisiana Hayride Show in Shreveport, 1949 brach die Gruppe auseinander.
Walter Bailes arbeitete vor, während und nach seiner Mitgliedschaft in der Gruppe auch als Solist mit zahlreichen Plattenaufnahmen.
The Bailes Brothers
Die Bailes-Brüder
Wenn die Diskussion über Acts aus West Virginia auftaucht, die dann die Grand Ole Opry-Mitgliedschaft erlangt haben, kommen einem die Namen Little Jimmy Dickens, Hawkshaw Hawkins, Wilma Lee & Stoney Cooper und zuletzt Brad Paisley in den Sinn. Obwohl oft übersehen, waren die Bailes Brothers aus dem Raum Charleston tatsächlich Opry-Mitglieder und gehörten während ihrer zweijährigen Amtszeit auf Nashvilles WSM zu den größten Stars der Show.
Die vier Brüder Bailes, Kyle (geboren am 7. Mai 1915), Johnnie (24. Juni 1918), Walter (17. Januar 1920) und Homer (8. Mai 1922), kamen aus sehr bescheidenen Anfängen und wurden in einem Gebiet namens Dogtown, später North Charleston genannt, aufgezogen, bevor sie in Charleston aufgenommen wurden. Homer erinnert sich: "Wir sind viel umgezogen und wohnten dort, wo die Miete am günstigsten war." Ihr Vater, Homer Abraham Bailes, war Zimmermann, Lehrer und Baptistenprediger, der 1925 starb, und die Jungen wurden von ihrer Mutter Nannie Ellen aufgezogen. Von denen, die sie als Mom Bailes kannten, wurde sie liebevoll als Hausarbeit bezeichnet, um die Familie zu unterstützen. Jahre später wurde sie in einem biographischen Lied Give Mother My Crown, geschrieben von Walter im Jahr 1946, verewigt und von Lester Flatt & Earl Scruggs popularisiert.
Die Brüder begannen schon in jungen Jahren zu spielen und zu singen und Kyle, Johnnie und Walter begannen 1937 professionell mit Onkel Jim Groves (ohne Beziehung) auf der WCHS in Charleston. Johnnie und Walter führten verschiedene Gruppen, die an zahlreichen Stationen arbeiteten, bevor sie sich 1940 bei WJLS in Beckley, West Virginia, zusammenschlossen. Ebenfalls in der Gruppe waren damals zwei Personen, die später in der Countrymusik großen Ruhm erlangten, Molly O'Day, damals bekannt als Dixie Lee, und Little Jimmy Dickens. Johnnie und Walter kamen 1942 zu WSAZ nach Huntington, West Virginia. Hier fingen sie an, ihren Weg zu gehen. Der ehemalige Opry-Star Fiddlin' Arthur Smith schloss sich ihrer Gruppe an und steigerte ihre Popularität. Die Songs, von denen viele originell waren, wurden im Radio und persönlich bei Auftritten im Sendegebiet des Senders aufgeführt. Sie sangen mit herzlicher Überzeugung in einer vollmundigen, offenen Art und Weise, die das Publikum bis dahin nicht gewohnt war zu hören.
1943 trafen die Bailes Brothers den Mann, der ihre Karriere ändern würde. Johnnie erinnert sich, "Roy Acuff kam nach Huntington. Sein Booking Agent, Oscar Davis, kam herein und heuerte uns an, die Show (im Armory) mit Roy zu arbeiten, als er in die Stadt kam. Natürlich haben sie auf diese Weise eine Menge Publicity. Als Roy in die Stadt kam, war er auf unserem Programm und dann gingen wir runter und halfen ihm bei der Show. Irgendwann in der Nacht, ich weiß nicht wann, erzählte mir Roy, dass er uns für Grand Ole Opry-Material hielt, was mir zu keinem Ende gefiel. Wir sprachen weiter und er fragte, ob wir Interesse hätten, zu einem Vorsprechen zu kommen. Natürlich haben wir ihm das gesagt, und wir kamen auf seine Anregung hin." Walter setzte die Geschichte fort: "Roy nahm uns in eine der Umkleidekabinen im Ryman mit und ließ Richter George D. Hay dorthin kommen und sagte ihm, er wolle uns hören. Also hörte George auf uns, als ob nur er es könnte, weißt du. Nachdem wir fertig waren, sagte er:'Das ist gut, Jungs. Jetzt möchte ich, dass Sie mir Ihren Namen und Ihre Adresse hinterlassen," und Roy sagte, "Nein, Richter. Das ist nicht einer
dieser Fälle. Ich will, dass Harry Stone, der damals Manager war, diese Jungs am Montagmorgen um 9 Uhr hört. Am Montagmorgen waren Roy und der Richter und Harry in Harrys Büro, und wir waren in Studio A bei WSM, um es ihnen zu übergeben, und sie gaben uns den Job. Als Acuff uns fand, ging es uns recht gut, denn wir waren so etwas wie das Rad in einem kleinen Bereich statt einer kleinen Speiche im großen Rad. Uns ging es wirklich gut. Aber vorher haben wir Zeiten gesehen, auf die wir verzichten mussten, und waren zu stolz, es jemandem zu sagen."
Die Bailes Brothers hatten offensichtlich eine Leidenschaft für das, was sie taten. Johnnie erinnert sich: "Damals haben wir gesungen, weil wir Country-Musik liebten! Natürlich wollten wir auch Geld verdienen, aber ich denke, du solltest es lieben. Ich denke, du solltest es so sehr lieben, dass du es umsonst tun würdest!"
Sie machten den Umzug nach Nashville zusammen mit zwei Bandmitgliedern, Fiddler Del Heck und Bassistin Evelyn Thomas, meist als Little Evy oder Evy Lou bezeichnet. Evy war zuvor mit ihrer Schwester als Dot & Evy aufgetreten, ein Gesangsduo auf WSAZ. Johnnie und Walter waren nicht länger als ein paar Wochen in der Stadt gewesen, als sie Ern
BAILES BROTHERS Oh So Many Years
Read more at: https://www.bear-family.com/ba
iles-brothers-oh-so-many-years.html
Copyright © Bear Family Records
Eine Perle auf \King\"!"
As with all Bear Family reissues the sound quality is faultless and the extensive notes add to the most comprehensive biography of the Bailes Brothers to have been published.
Maverick 1-2/2013 John Atkins
Die umfangreichen und detaillierten Liner Notes dokumentieren die kurvenreiche Bandbiografie und beschreiben auch die Lebensläufe der einzelnen Mitglieder - bis hin zu Gefängnisaufenthalten.
No Fences # 57 Frank Weissenborn
As always the fat booklet tell the whole story of the Bailes Brothers career.
Blue Suede Shoes # 99 Gaby Maag-Bristol
Superbly revived classic brought back from a bygone era. A wonderful surprise!
Maverick 1-2/2013 John Atkins
Diese CD ist ein Muss für die Fans traditioneller Country Music - schönere Gesangsharmonien und melodischere Songs hat man selten gehört.
No Fences # 57 Frank Weissenborn
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!