Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Exzellentes Reissue
Strange Pleasure, Jimmie Vaughans meisterhafte erste Soloplatte nach dem Ende der Fabulous Thunderbirds, teilt das Schicksal so vieler Alben aus den 90s, Sie ist selten, und wer ein Exemplar der ursprüinglich 1994 erschienenen LP haben möchte, muss clafiir heute tief in die Tasche greifen. Der Discogs-Schnitt betragt 87 Euro, der Preis der aktuell tatsachlich angebotenen Exemplare liegt weit darüber.
Abhilfe schafft die exzellente Reissue auf dem Label Bear Family, das Strange Pleasure zum ersten Mal überhaupt in einer nummerierten Auflage von 1.500 Stuck wieder in die Laden bringt.

Im Gegensatz zum Original auf Epic hat das auf Wiederveroffentlichungen spezialisierte deutsche Indielabel die Songs auf vier LP-Seiten verteilt, setzt auf 45 Umdrehungen pro Minute und macht den einst von Nile Rodgers eingerichteten und von Bob Ludwig bei Gateway Mastering in Portland perfekt ausbalancierten Klassiker damit zu einem wahren Hörgenuss. Auch die Pressqualitat der beiden schweren LPs lasst keine Wünsche offen und tragt dazu bei, dass die an Lightnin' Hopkins und Albert Collins geschulten Licks in Songs wie Just Like Putty überwältigend klingen. Die Höhepunkte unter ausnahmslos grossartigem Material setzen das akustische Six Strings Down und Love The World, das Vaughan gemeinsam mit Dr. John geschrieben hat, der auch als Gastmusiker an Piano und Bass mit von der Partie ist... (Phillipp Schmatloch - Mint Magazin 11/23)