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Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

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Bear Family Records - Pressearchiv

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Presse - Various Artists Fremde oder Freunde? - Die englischen Originale der deutschen Kultschlager - Oldie Markt
Jahrelang war es eine typi-sche Aktion der deutschen Schlagerbranche, amerika-nische oder englische Hits ins deutsche zu überset-zen. Das war für die Text-dichter leicht verdientes Geld und sorgte für etli-che Hits. Diese CD bringt jedoch nicht nur Tracks aus den 60ern, sondern auch aus den 70ern. Oft ist es erstaunlich, was aus den Originalen so wurde, aber meistens passten Text und Musik gut zu-sammen. Ein Sampler, der mit 22 Tracks viel zu kurz erscheint, weil die Musik viel Spass macht.
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - muskreview
FAZIT: Bear Family Records überrascht mit einer neuen Serie unter dem Titel „The Brits Are Rocking“, wieder versehen mit fettem Booklet und liebevoll remasterten Aufnahmen auf einem randvoll gefüllten Silberling. Eröffnet wird die britische Rock-Geschichte mit TOMMY STEELE, der als erster Popstar Großbritanniens galt. Die Geschichte, wie Steele die neue Energie des amerikanischen Rock'n'Roll mit seiner eigenen Leidenschaft für Musikrichtungen aus aller Welt verband, wird im ersten Teil einer CD-Serie „Doomsday Rock - The Brits Are Rocking Vol. 1“ mit sehr viel Liebe für‘s Detail erzählt. Historisch und legendär zugleich!
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Oldie Markt
Lässt man den Skiffle au-ßen vor, war der ehema-lige Seemann der erste Rock'n'Roll-Sta• auf der britischen Insel. Mit Rock With The Caveman land-ete er im Winter 1956 einen Nr.-7-Hit in England und das mit einer eigenen Komposition. Bis 1959 landete er zahlreiche Tref-fer, ehe er sich entschloss, vor allem als Schauspieler zu arbeiten. Die 34 Tracks bringen den größten Teil seiner Rock'n'Roll-Song und beweisen sein Können als Sänger und Songschreiber. Sein Er-folg war kein Zufall.
Press Archiv - Ritchie Valens Rocks - Oldie Markt
Mit dieser CD-Kompilation, "Rocks", sind entgegen des Titels, auch einige Balladen vertreten. In einem sechsseitigen Digipak mit vierzig Seiten starkem Booklet mit Liner Notes von Bill Dahl werden sechsunddreißig Songs geboten, wie immer von Bear Family akribisch ausgewählt und mit entsprechenden Daten versehen. Im Übrigen ist es eine Freude, in dem 'Lesebuch' zu schmökern, auch weil sehr viele Informationen geboten werden.


Neben den drei Hits sind Demo-Aufnahmen, Outtakes und die seltene Tributsingle von Donna (Ludwig), welche kurz nach seinem Tode erschienen ist, enthalten. Valens hatte in nur acht Monaten eine Reihe von Songs eingespielt, die sein musikalisches Erbe darstellen, als erster Latino-Rocker, der auch noch spanisch sang, klar – bei "La Bamba".
Presse Archiv - Another Banana Split, please! (No.2) - More Gems From The Good Old Summertime -rocktimes

Der Rezensent jedenfalls bekommt beim Hören Lust, aktiv zu werden, denn dieser brodelnde musikalische Rückblick weckt sommerliche Lebensgeister. Man möchte direkt das Auto waschen und danach etwas cruisen – solange man das noch darf. Apropos Auto, einige Lieder erblickten weit vor der hier angegebene Zeitspanne das Licht der Welt. So wurde die Clovers-Nummer 1902 das erste Mal veröffentlicht, und zwar von dem Tin Pan Alley-Zusammenschluss. 1902! Was da wohl für Autos fuhren? Auf jeden Fall steuerfrei, denn die KFZ-Steuer wurde erst 1906 erfunden. Meine älteste Oma wurde übrigens 1896 geboren, war also gerade mal sechs Jahre alt, als besagtes "In The Good Old Summertime" erschienen ist. Wenn das mal keine zeitlichen Dimensionen sind …
Bis auf das mit meiner Oma, kann man – wie üblich bei der Bärenfamilie – das alles und noch mehr im äußerst informativen Booklet nachlesen. Auch dass der Herbie Alpert mit seinem Sextett niemand anderes ist, als der Herb Alpert, der mich viele Jahre später mit ganz anderer Musik begeisterte.
Presse Archiv - Another Banana Split, please! (No.2) - More Gems From The Good Old Summertime -musenblätter
Weitere 33 Erinnerungen an die Sommer
der 1950er und 60er

Gerade rechtzeitig zum Sommerferien-Beginn in den meisten deutschen Bundesländern bringt Bear Family Records, Spezialist für Themenalben und Sampler, insbesondere der 50er und 60er Jahre (ich erinnere an „Easter Bunny Hop“, „Big City Christmas“ und „Christmas On The Countryside“ und die erste „Banana Split“-Sammlung) und überhaupt für die Bewahrung der Erinnerungen an diese gute alte Zeit, ein tolles zweites Sommer-Album „Another Banana Split please“ mit noch einmal 33 bekannten Hits und interessanten Pop-Ausgrabungen heraus.
Presse Archiv - Lou Rawls with Les McCann Ltd. Stormy Monday (LP, 180g Vinyl) - Rocktimes
Sämtliche Tracks gefallen durch eine sehr dichte Atmosphäre und klingen wie aus einem Guss. Mit "Blues Is A Woman", "A Little Les Of Lou’s Blues" sowie einem Alternative Take von "(They Call It) Stormy Monday" sind hier sogar noch drei Bonus Tracks aus den selben Sessions vertreten, die auf dem Original-Album nicht zu finden waren. Alles in allem eine sehr schöne, sehr relaxte Jazz-/Blues-Platte mit einem tollen Sänger und super Musikern. Feine Sache!
BEAR FAMILY PRESSE Magazin: Twoj Blues, Polen Ausgabe Sommer 2019
BCD 17584 V.A. "That% Flat Git it, Vol. 32"

ROCKABILLW AND ROCK AND ROLL FROM THE VAULTS OF DECCA RECORDS That'll Fiat... Git Itl vol. 32 Bear Family Productions Otrzymujemy kolejne, 32. już wydawnictwo „That'll Fiat... Git Itl" ukazujące muzykę rockabilly i wczesny rock'n'roll lat 50. i 60. Tym razem to część nieprzebranych zasobów magazynów wytwórni Decca. Obok Columbii i RCA Victor była ona jedną

z najbardziej otwartych na nowy trend w muzyce młodzieżo-wej, czyli rock'n'rolla. To już czwarta płyta w tej serii ukazująca nagrania Decca Records. Dziś dzięki takim „zbierankowym" wydawnictwom możemy się zorientować w ogromie i zasięgu tej muzyki, a przede wszystkim skorzystać z bogatych zbiorów nagrań. Na tym krążku mamy aż 33 wykonawców, a nagrania pochodzą z okresu od 1956 do 1959 roku. Zbyszek Jędrzejczyk
Press Archives - Nate Gibson Nate Gibson & The Stars Of Starday - Country Music People
24 tracks (plus a bonus track) Producer: Nate Gibson Bear Family 63:00
The Starday record company may be best known for giving George Jones his first break, but it did much more than that. Boss Don Pierce, in charge from the late 50s, had a maverick's taste for recording "unfashionable" honky tonk, bluegrass, old timey and Gospel at a time when Nashville was increasingly focused on smoother sounds. And by giving a second bite of the cherry to older stars, Starday was doing what enlightened operators like of Heart of Texas for country artists and Fat Possum for blues and soul artists have done more recently. To Starday we give thanks for the biggest hit of the Cowboy Copas's career Alabam, and a slightly more minor one for Moon Mullican (Ragged But Right). But Starday might have been forgotten had it not been for the bright young light, part musician, part scholar, part preservationist, that is Nate Gibson. He recorded his first record with Kenny Roberts, another former Starday favourite widely recognised as the finest yodeller in the business, back in 2001. Then, working with Pierce just before he died, he wrote The Starday Story: The House That Country Music Built, which is recommended reading.
Press - Fats Domino I’ve Been Around - The Complete Imperial and ABC Recordings - Now Dig This
That package has now been completely overhauled and expanded into a 12xCD collection also con-sisting of a DVD (Joe Lauro's acclaimed 'The Big Beat - Fats Domino And The Birth Of Rock n Roll'), together with a 240-page full colour book containing an updated Imperial discog-raphy. "We've found a lot of new material", says a Bear Family press release, "[including] some things that were thought to be lost and other things that nobody knew existed. We have alternative takes that have never before been issued.
Presse - Various Artists Sun Shines On Hank Williams - Sun Artists Sing The Songs Of... Country Jukebox
einmal mehr beschert uns die weltweit renommierteste und bei Sammlern hochgeschätzte Firma für Wiederveröffentlichungen mit Sun Shines On Hank Williams eine Kompilation, wie sie eben in dieser Form und Qualität nur aus dem Hause Bear Family Records kommen kann
Label-Künstler wie Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, Sonny Burgess, Warren Smith, Carl Mann und viele mal mehr, mal weniger bekannte Namen würdigen mit ihren 26 Aufnahmen - darunter gleich acht bislang nicht veröffentlichte Stücke - einen grandiosen Song-Schmied, wie es jemals keinen zweiten für Country Music-Liebhaber geben wird
die neu gemasterten Aufnahmen (aus den Jahren 1957 bis 1963) entstanden unter der Regie von Sam Phillips und Jack Clement und werden begleitet von einem äußerst informativen Booklet, für das der Rockabilly- und Country-Sänger Hank Davis die Linernotes geschrieben hat - Fazit: eine CD, die uns rund 60 Minuten lang begeistert und den Legendenstatus eines Hank Williams untermauert!
Press Archive - Various Artists - The Bakersfield Sound 1940 - 1974 - themusicuniverse.com
When Buck Owens and Merle Haggard emerged from the dim lights, thick smoke and loud, loud music of Bakersfield, California’s thriving honky-tonk scene of the 50’s and 60’s, they changed country music forever. “We represent the end results of all the years of country music in this town,” Haggard once remarked about the California city that served as home base for the two Country Music Hall of Fame inductees. But how were the twin pillars of the “Bakersfield Sound” shaped by the Central California’s city’s larger musical community? Who paved the way for their successes and who were their influences? The Bakersfield Sound 1940-1974 answers these questions and more. Due from Bear Family on August 9th, this sprawling 10 CD box set is the first multi-disc anthology to cover Bakersfield’s country music heritage. Diving deep into the “Bakersfield Sound,” the compilation’s 307 tracks include plenty of fan favorites as well as a vast quantity of deep cuts, alternate takes, radio recordings, demos, live material, and previously unreleased studio recordings. The massive collection begins with 40’s field recordings of migrants who arrived in Central California to find a better life, and proceeds to trace the development of this historic country music scene all the way through 1974.

Press Archive - Various Artists - The Bakersfield Sound 1940 - 1974 - Billboard
Bear Family Records' upcoming The Bakersfield Sound 1940-1970 box set, due out Aug. 9, was a labor of love for producer Scott Bomar. He found even more to love when he was presented with was thought to be a lost early recording of Merle Haggard singing "I'm Gonna Break Every Heart I Can," featured on the box and premiering exclusively below.

Haggard recorded the version included on the set for the independent Tally Records label, where Haggard was signed before Capitol. "I'd heard he'd recorded it for Tally, but nobody ever heard it and it was assumed it was lost," Bomar -- who also annotated Omnivore Records' recent Buck Owens reissues -- tells Billboard. "When I started beating the bushes and putting things together, someone handed me a tape box that was just labeled 'Merle' -- I think it was under somebody's bed somewhere -- and said, 'I don't know if anything on here would be of any interest, but check it out to see.' It turned out to be the original version of that song, which is quite a bit different than the Capitol version he recorded a few years later. It was a real find, quite a nice historical glimpse into that moment in the studio."
Presse - Various Artists Sun Shines On Hank Williams - Sun Artists Sing The Songs Of... Rocktimes
Als ich noch ziemlich jung war, fiel mir mal ein (hier aus bestimmten Gründen nicht zu nennendes) Buch in die Hand, dass sich vor allem mit den Verfehlungen, Skandalen und persönlichen Abgründen der sogenannten Stars und Sternchen aus dem Musik-Business beschäftigt. Weder auf den Titel, noch auf den Autor möchte ich eingehen, da sich bei einer zweiten Betrachtungsweise etwa 15 Jahre später dann herausstellte, dass der Verfasser einer ganz bestimmten Gruppierung angehörte, die dort mit erhobenem Zeigefinger doch ziemlich platt und plakativ auf den bösen, bösen Rock’n’Roll einprügeln und mit reichlich Unwahrheiten verunglimpfen wollte. Aber wie dem auch sei, seit dem ersten Lesen dieser Auswüchse ist mir der Name Hank Williams ein Begriff. Der Songwriter und Sänger war in den vierziger Jahren ein großer Country-Star in den USA, landete aber dennoch regelmäßig in der Ausnüchterungszelle und starb bereits in den frühen fünfziger Jahren an einer Überdosis Morphium. Der erste 'böse Junge' der populären Musik sozusagen, wenn man die alten Blueser und Jazzer mal außen vorlässt.
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Stereoplay
Tommy Steele markiert das Ende der Skifile-Ära, der Sänger etablierte die E-Gitarre auch in Großbritannien als Popmusiker-Werkzeug. Mit 34 Steele-Aufnahmen aus den Jahren 1956-60 eröffnet Bear Family die CD-Serie „The Brits Are Rocking". Vom Tiefgang der späteren Beat- und Bluesrock-Generation ist hei dem vergnügten Elvis-Epigonen kaum etwas zu spüren. Ab und zu schimmert britischer Humor durch, wenn er zum Beispiel im Instrumentalstück „Drunken Guitar" sein Instrument beschwipst klingen lässt. Wegen seines immer ein wenig überdrehten Tempos kann Tommy Steele auch als Wegbereiter des Punk und Speed Metal verstanden werden
Presse Archiv - Various - That'll Flat Git It! Vol.32 - InMusic Magazin
BEAR FAMILY PRESSE Magazin: InMusic Magazin Ausgabe Juni-Juli 2019
THAT'LL FLAT GIT IT! Vol. 32 1956-1959 Bear Family **** Die bereits 32. Ausgabe der "That'll Flat Git It!"-Reihe beschäftigt sich mit den großartigsten Rock'n'Roll und Rockabilly-Aufnahmen aus den Jahren 1956 bis 1959. die damals auf den Labels Decca, Coral u n d Bruns-wick erschie-nen sind. 33 Titel sind auf der CD vertreten. Darunter finden sich bekannte Namen wie Brenda Lee, Johnny & Dorsey Bur-nette und Buddy Holly, aber auch viele unbekannte und entdeckens-werte Künstler wie Gitarrist Sandy Coker ("Honky Tonk Freeze"), die Tyrones ("Broke Down Baby") und Chuck Johnston & The Jaycees ("Sweet Baby"). DUKLAS FRISCH
Presse Archiv - Various - That'll Flat Git It! Vol.32 - Streetslips
V/A – THAT’LL FLAT GIT IT – Vol. 32 – Rockabilly And Rock ’n‘ Roll From The Vaults Of Decca, Brunswick, Coral Records
2019 (Bear Family Productions) – Stil: Rock´n´Roll, Rockabilly

„Bear Records“ haben es wieder getan: Sie sorgen abermals bei allen Rock´n´Roll- und Rockabilly-Anhängern für Freudensprünge. Die neueste Ausgabe der THAT’LL FLAT GIT IT-Serie kompiliert bereits zum viertel Mal Songs aus den Archiven der Labels „Decca“, „Coral“ und „Brunswick“. Und aus diesen Sammlungen werden Songs bekannter Artisten wie Brenda Lee, Johnny & Dorsey Burnette, Ronny Self oder Buddy Holly zutage gefördert.

Wie immer dreht es sich in dieser Reihe um den heißesten Scheiß der Fünfzigerjahre, heißer Rockabilly und Rock´n´Roll. Und da treten auch mal Künstler wie Sandy Coker (´Honky Tonk Freeze´), Arnie Derksen, THE TYRONES (´Broke Down Baby´), Johnny Dufett, Arthur Osborne, THE BAY BOPS oder Chuck Johnston ins Rampenlicht. Vorbildlich. Erstklassig.
Presse Archiv - Various - That'll Flat Git It! Vol.32 - Heritage Post
Dies ist eine Reise in die Unterwelt des Rock‘n‘Roll, in den Bauch
des Monsters, das wir alle zu kennen glauben und das unseren
Musikkonsum so nachhaltig geprägt hat wie kaum eine andere
Stilrichtung. Es ist eine Reise ins 0bskure, ins Abseitige, ins Exo—
tische, ins Wilde und vor allem ins weitestgehend Vergessene,
und es stellt manches von dem auf den Kopf, was wir bislang
für allgemeinen Konsens gehalten haben.
Press - Little Junior Parker Rocks - Big Beat Finnland
LITTLE JUNIOR PARKER: Rocks (Bear Family Records BCD 17535) 31 raitaa Herman "Little Junior" Parker (1932-1971) ihaili junnuna Sonny Boy Wil-liamsonin harpun soittoa ja roikkui idolinsa perässä niinkin paljon, että heitä luultiin isäksi ja pojak-si. Alkuvaiheessa Parker yritti kovasti kuulostaa blues shouter Roy Brow-nilta, kunnes omaksui pehmeämmän ja moder-nimman laulutyylin. Bear Familyn ansiok-kaiden "Rocks"-kokoel-mien tarkoitus on esitellä nimensä mukaisesti kul-loisenkin artistin rokah-tavampaa puolta, mutta Parkerin vuoden 1952 ensilevytys Modernille "You're My Angel" / "Bad Women Bad Whiskey" on jätetty pois, vaikka biisit olisivat tähän pirtaan so-pineet mainiosti. Hällä väliä, sillä kokoelman kol-me ensimmäistä Sunille tehtyä levytystä ovat juu-ri ne, joista hänet erityi-sesti muistetaan: "Feelin' Good" (jota James Cot-ton on väittänyt omaksi tekeleekseen), "Mystery Train" (joku Elvis Presley levytti tämän) ja "Love My Baby" (Toinen Sun-hemmo Hayden Thomp-son asialla).
Press - Little Junior Parker Rocks - OX Magazin
LITTLE JUNIOR PARKER Rocks! Bear Family • bear-family.com • Der norddeut-sche Rerelease-Spezialist setzt seine „Rocks!"-Reihe mit einer Anthologie von Little Junior Parker fort. Der Sänger aus dem Delta-Blues-Staat Misst-sipi war zwar im Chitlin'-Circuit bereits zu Beginn der Fünfziger ein Star, doch die weiße Rock/Blues-Szene nahm so gut wie überhaupt keine Notiz von dem begnadeten Soul- und Blues-Crooner. Doch hier schlug wieder mal die Stunde von Sam Phil-lips' Sun-Label, der so einige Talente zu Zei-ten der Rassentrennung dem weißen Publikum schmackhaft machen konnte (Big Mama Thorn-ton, Arthur Crudup). Bei Junior lief die Sache ähn-lich, vor allem sein Song „Mystery traria' von 1953 machte durch den Umweg über die Elvis Presley-Version Furor
Presse Archiv - Various - That'll Flat Git It! Vol.32 - OLDIEMARKT
Die Serie der Singles mit Rockabilly und frühem Rock 'n'Roll geht diesmal mit der Decca-Familie weiter, zu der auch Coral und Brunswick gehörten. Da fallen einem natürlich sofort solche Namen wie Buddy Holly, Brenda Lee oder Johnny Burnette ein, aber die machen nur einen Bruchteil der 33 Tracks aus. Ansonsten ist es der tolle Mix aus obskuren Künstlern und den Stars der damals neuen Musi-kart, die den Reiz der 32. Folge dieser einzigartigen Zusammenstellung aus-macht.
Presse - The Everly Brothers - Studio Outtakes - InMusic Magazin
THE EVERLY BROTHERS Studio Outtakes Bear Family **** Fans der Everly Brothers können sich hier über rare Aufnahmesessi-ons freuen, die zwischen 1957 bis 1 9 6 0 während ihrer Arbeit für das Archie Bley-er Cadence Label entstanden und lange Zeit in den Bandarchiven schlummerten. So finden sich unter den 34 Outtakes frühe Songversio-nen von Hits wie "Bye Bye Love", "Wake Up Little Susie" und "Bird Dog". Der Sound ist hervorragend und ein Blick in das umfangreiche 36-seitige CD-Booklet mit seinen seltenen Fotos lohnt sich auch. FABIAN HAUCH
Presse - Narvel Felts - Narvel Felts Rocks - InMusic Magazin
Es ist schon erstaunlich, welch hochkarätige Rock'n' Roll-Zusammenstellungen das rührige Bear Family-Label in seiner erstklassigen „Rocks"-Reihe zutage för-dert. So auch bei der neue-sten Ausgabe, bei der frühe Rockabilly und Rock'n'Roll-Aufnahmen des bekannten amerikanischen Country-musikers Narvel Felts auf dem Programm stehen, die dieser in den 50er Jahren für Labels wie Sun, Mercury, ARA, Hi und Rollin. Rock ein-gespielt hat. In der 35gän-gigen Zusammenstellung finden sich neben Nummern wie „Cindy Lou", „Cry Baby Cry" und „Lonely River" auch noch einige Livetracks. Inklu-sive 40seitigem Booklet! DUKLAS FRISCH
Presse - The Everly Brothers - Studio Outtakes - Eclipsed
Die Hits der Everly Brothers sind bestens bekannt, und so kommt diese Outtake-Kompilation wie gerufen, da sich mit ihr ein Blick hinter die Kulissen werfen lässt. Tatsa-che ist: Auch die Outtakes haben eine er-staunlich hohe Qualität („Bird Dog", „All I Have To Do Is Dream", „Till I Kissed You"), wobei sich manchmal sogar die Frage stellt, warum der eine oder andere Track nicht veröffentlicht wurde. Der Klang ist mal wie-der ein Musterbeispiel für die Restaurati-on alten Materials: Die Nummern klingen transparent, aber trotzdem warm und sehr, sehr natürlich. Das 36-seitige Booklet ent-hält Liner-Notes. Detailinformationen zu denen einzelnen Takes und zahlreiche Fotos der Sessions (Krawattenpflicht!).
Presse - The Everly Brothers - Studio Outtakes - OLDIEMARKT
Ob irgendein Duo besser zusammen sang als die beiden Brüder - darüber kann man sich trefflich streiten. Allerdings kann man sich nicht über die Qualität ihres Materials auseinandersetzen, denn das war meistens absolut beeindruckend. Hier be-kommt man 34 Tracks, die es zu ihrer Glanzzeit nicht auf die veröffentlich-ten Singles oder Alben brachten. Dennoch ist die Qualität der Outtakes meistens genauso gut wie die der für gut befundenen Tracks. Die Harmonien bezaubern immer wieder.
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