Filter schließen
Filtern nach:
Datum
Tags

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Various - Christmas On The Countryside - musenblätter
Nicht nur für Country-Fans Ein buntes Weihnachtsvergnügen Made in the U.S.A. Überwiegend Töne aus der bunten US-Country-Christmas-Welt der 1950er Jahre kommen von dieser CD, einem Sampler, der mit seinen 27 Songs, Bekanntes und Rares, viel zu bieten hat. Im Grunde sind Songs mit all den großen Country-Stars dieser Zeit vertreten
Presse - Various - Christmas On The Countryside - image-hfi
Erste Adresse für Repertoireschätze im Pop-Bereichistdie BearFamily. Christmas On The Countryside ist ein sicherer Geschenktipp für die Liebhaber eines kaminfeuersanften Schellack- Knisterns. Die 27 „Honky Tonkin' Christmas Country Songs“ aus den Ja
Presse -Various - Christmas On The Countryside - ohrenbalsam
Darunter die seltene EP-Version des Johnny Cash-Klassikers It Was Jesus, eine seltene Radiosession von Hank Snow sowie ein seinerzeit unveröffentlichter Titel von Marty Robbins! Berühmte Weihnachtslieder wie Silent Night und White Christmas werden hier von Country-Legenden wie Eddy Arnold, Red Foley und Tennessee Ernie Ford dargeboten. Ebenso enthalten ist ein seltener Titel von Eddie Cletro sowie eine frühe Western-Aufnahme des großartigen Gene Autry! Eine Zusammenstellung, die es in dieser Art bisher nicht gegeben hat und ihresgleichen sucht!
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - eclipsed
Mit dem fantastischen Boxset „Jerry Lee Lewis At Sun Records — The Collec-ted Works: What The Hell Else Do You Need?" haben Bear Family eine der besten Retrospektiven aller Zeiten veröffentlicht, gefolgt von der auf Outtakes beruhen-den Vinyl-Ausgabe „In The Beginning".
Presse - Target You! - Das Ziel: Sie! - musenblätter
Target You! Das Ziel: Sie! Unglaubliche Zeitdokumente auf DVD Gewisse Parallelen zwischen dem Kalten Krieg der Vergangenheit und dem aktuellen Irrsinn rund um die internationale Sicherheit können einem nach rund 55 Jahren schon Angst einjagen. Wenn sich heute der größenwahnsinnige nordkoreanische Diktator Kim Jong-un und der kaum weniger verrückte US-Präsident Donald Trump wie Platzhirsche röhrend gegenseitig mit Atom-Angriffen bedrohen, läuft es denen, die 1962 während der Kuba-Krise täglich mit einem Atomkrieg gerechnet haben, kalt den Rücken herunter.
Presse - Ric Cartey - Oooh-Eee - The Complete Ric Cartey - ohrenbalsam
Am 20. Oktober 2017 veröffentlichen Bear Family Records die RIC CARTEY CD "Oooh-Eee ! - The Complete Ric Cartey". Diese musikalische Zeitreise mit 32 Tracks macht richtig Laune. Als Ric Cartey 1956 in Atlanta mit Unterstützung des Gitarristen Charlie Broome und dessen Jiv-A-Tones die melodische Ballade für das Newcomer-Label Stars, Inc. aufnahm, konnte niemand ahnen, dass nicht eine, nein: zwei Coverversionen von Young Love, das Ric zusammen mit seiner Freundin Carole Joyner geschrieben hatte, im darauffolgenden Februar bis an die Spitze der nationalen Charts schießen sollten. Whaley Thomas Cartey war einer der jungen musikalischen Hoffnungsträger aus Atlanta, wo er am 18. Januar 1937 geboren wurde.
Presse - Jerry Lee Lewis I Can't Seem To Say Goodby (LP, 180gram Vinyl) - eclipsedMit dem fantastischen Boxset „Jerry Lee Lewis At Sun Records — The Collec-ted Works: What The Hell Else Do You Need?" haben Bear Family eine der besten Retrospektiven aller Zeiten veröffentlicht, gefolgt von der auf Outtakes beruhen-den Vinyl-Ausgabe „In The Beginning".
Presse - Jerry Lee Lewis I Can't Seem To Say Goodby (LP, 180gram Vinyl) - rocktimes
Seit den fünfziger Jahren sorgte und sorgt Jerry Lee Lewis für Aufregung, was sowohl seine Musik, als auch sein Privatleben betrifft. Dem furiosen, unbändigen und vollkommen losgelösten Rock’n’Roll der Anfangsjahre standen immer wieder auch negative Schlagzeilen hinsichtlich seines Lebens abseits der Bühne entgegen. Als im Mai 1958 durch einen Journalisten öffentlich gemacht wurde, dass der damals gerade erst 22-Jährige in dritter (!) Ehe seine 13-jährige Cousine Myra Gale Brown geheiratet hatte, hatte er es sich endgültig mit sämtlichen Sittenwächtern verdorben.
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - More Soul From Jamdown - rocktimes
Die jeweiligen Interpretationen stellen einen sehr guten Überblick über die individuellen und sehr kreativen Ausprägungen der einzelnen Musiker und ihrer Stile dar, gleichwohl allen gemeinsam der Reggae-Rhythmus ist. Meine persönliche Lieblings-Entdeckung dabei ist Willie Lindo mit "Breezin'", mit dieser coolen Ausstrahlung, und auch durch die schöne Gitarrenausstattung durch Lindo. Alles in allem ist es gelungen, eine exzellente Darstellung des Themas aufzuarbeiten mit dieser Kollektion, die ganz einfach nach mehr ruft!
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - More Soul From Jamdown - Riddim
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - musikreviews
Für viele wurde dadurch aus heutiger Sicht PERCY SLEDGE zu einer Art One-Hit-Wonder, doch diesem legendären Soul-Musiker, der sich im Blues genauso wie im Gospel sehr wohl fühlte, tut man damit Unrecht.
Hier muss natürlich unbedingt wieder Bear Family Records auf den Plan treten – und mit dieser Neuauflage der Original-LP von 1967 „The PERCY SLEDGE Way“ mit Original-Cover und sorgfältigst von Tom Mayer für 180g-Vinyl remastert, gelingt ihnen wieder mal ein besonderer Coup, denn aus klangtechnisch Sicht gilt (um mal eine Werbung abzuwandeln): „Nie klang PERCY SLEDGE, der vor zwei Jahren an Leberkrebs starb, so gut wie heute!“
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - eclipsedSoul PERCY SLEDGE „The Percy Sledge Way" (Bear Family)
Mit „When A Man Loves A Woman" hat-te der amerikanische Sänger Percy Sledge einen Riesenhit, der zahlreiche Vokalisten beeinflusste, unter anderem Steve Win-wood, Peter Gabriel und Roger Chapman.
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Oldie Markt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz. Diese drei haben die meisten Genres hervorgebracht, die die Rockmusik seit 60 Jahren beackert, ganz egal, in welcher Varia-tio
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Musikwoche
Wichtiges Zeitdokument
Bear Family Records veröffentlicht in der Box »Woody Guthrie – The Tribute Concerts« die beiden Konzerte aus den Jahren 1968 und 1970 erstmals in ihrer originalen Programmabfolge.
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - rocktimes
Ja, diese Musik in Umfeld von Rhythm & Blues, Rockabilly, Country und dem sich entwickelnden Rock’n’Roll bereitet wirklich Freude aufgrund der positiven Stimmung, die sie verbreitet. Trocken knallendes und auf den Punkt gespieltes Schlagzeug, eine swingende Rhythmusgitarre, scharf akzentuierter Gesang, das ist Musik, die Seele und Extremitäten gleichermaßen anspricht, das ist Musik, die wie ein Feuer lodert, und die Funken sprühen lässt, das ist wild, das wirkt ungezügelt und besitzt so viel Spielfreude, dass man glaubt, dieses aus den Boxen perlen zu hören.
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - Oldiemarkt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz.
Presse - The Platters - Rock - Musik Oldies
Dieses Vokalquintett darf nicht auf seine Schmuse-Hits („Great Pretender", „Only You") reduziert werden.
Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Mint 10-17

Die Wiederveröffentlichung des dritten Albums vom Southern-Soul-Crooner Percy Siedge zeigt seine Qualitäten für alle, die ihn nur durch den Megahit When A Man loves A Woman kennen. Siedge interpretiert unter anderem die Otis Redding Nummer I've Been Loving You Too Long und die Country-nummer Just Out Of Reach, mit der Solomon Burke einen Hit landete. Insgesamt elf Songs sind enthalten, die Percy Siedge mit seiner unvergleichlichen Stimme zu seinen eigenen Werken macht.
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - Mint 10-17
Zwei Engländer stellen für ein deutsches Label eine Doppel-LP mit jamaikanischen Cover-versionen US-amerikanischer Soulmusik zusammen. Schon die hervorragenden Fotos zeigen, dass hier trotzdem mit Geschmack und Verstand kompiliert wurde. Die Linemotes des 20-seitigen Booklets wie auch die Songauswahl erzählen viel über jene Seite der jamaikani-schen Musik
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - musikreviews.de
Mal wieder begeben wir uns auf die streng limitierte, vinyle Spur der musikalischen Bärenfamilie, welche uns diesmal an den Ohren schnappt und mit ihrer Zeitmaschine ins Jahr 1956 zurückbeamt. Dort landen wir zwar nicht in einer Königshalle, dafür aber bei ROY(al) HALL (Das Wortspiel bot sich so schön an, da konnte der Kritiker einfach nicht anders!),
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Tagesspiegel
„This Land Is Your Land" war die Hymne bei Obamas Inauguration. Woody Guthrie ist eine Folldegende der USA. Vor 50 Jahren starb er an der Erbkrankheit Chorea Huntington. Seine Tochter Nora Guthrie erzählt von einem bewegten Leben
Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - InMusic
ROY HALL Three Alley Cats Bear Family **** Rockabilly-Fans aufgepasst! Bear Family veröffentlichen hier eine Ori-ginal Decca-Single aus dem Jahre 1956, der ein echter Klassiker ist. Der aus Nas-hville stam-mende Hilly-billy/Boogie-Pianist Roy Hall spielte dama
Presse - Various - Cree Records Doing Our Thing - More Soul From Jamdown - Vinyl
Das Doppelalbum „Doing Our Thing“ ist eine Art Archiv, das die Einflüsse von Coverversionen auf den Reggae, die Musik Jamaikas, dokumentiert. Coverver- sionen bildeten einen integralen Bestandteil dieser Musik. US-amerikanische, kubanische und sogar britische Vorbilder dienten jamaikanischen Musikern als Vorlage, auf deren Grundlage sie ihre weltweit anerkannte eigene musikalische Sprache entwickelten.
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Country Music Magazine
Fazit: Ein wahrer Schatz, den die Bear Family mit der Untersützung der Familie Guthrie da wieder gehoben hat. Für jeden Freund der fortschrittlichen Americana- und Folkmusik ein Muß!
Zum 50. Todestag von Woody Guthrie: Eine opulente Box vereinigt die beiden Tribute-Concerte von 1968 in New York und 1970 in Los Angeles. Eine extra CD mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen, sowie umfangreiche Liner Notes, historische Bilder und Zeichnungen runden die gelungene, hochwertige Edition der Bear Family ab.
Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Märkisches Medienhaus
Die Karten sind nach nur einer Stunde ausverkauft. Vor der New Yorker Carnegie Hall drängen sich Menschen. Junge Leute mit Schildern: „Verkaufe mir bitte zwei Karten." Drinnen auf der Bühne spielen Stars der FolkSzene: Pete Seeger, Bob Dylan, Judy Collins, Tom Paxton. Es ist ein Abschied für Woody Guthrie, den FolkBarden Amerikas. Sie wollen nicht trauern, sie wollen ihn feiern. Guthrie ist drei Monate zuvor gestorben, am 3. Oktober 1967. Jetzt spielen sein Sohn Arlo und seine Freunde seine Songs wie „This Land Is Your Land". Sie lesen aus seinen Aufzeichnungen. Texte über Okemah, wo Woodrow Wilson Guthrie 1912 geboren wird. Eine Kleinstadt in Oklahoma, die einen Ölboom erlebt und dann im Elend versinkt. Geschichten vom „wilden Alten", der keine Noten lesen kann, aber Woody erste Griffe auf der Gitarre beibringt. Und von der Mutter Nora Belle, die Hunderte von Liedern in ihrem Kopf gespeichert hat und gerne am Klavier singt. Von ihr hat Woody Guthrie die unheilbare Krankheit geerbt, an der er stirbt: Chorea Huntington. Guthrie ist ihr wohl prominentestes Opfer. Seine Mutter kommt in eine Nervenheilanstalt, nachdem sie versucht haben soll, den schlafenden Vater anzuzünden.
27 von 47