Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Pat Boone Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl)

Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

44,95 € * 54,95 € * (18,2% gespart)

inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten - Abhängig vom Lieferland kann die MwSt. an der Kasse variieren.

Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von bis zu 2-3 Wochen sind zu erwarten. (soweit verfügbar beim Lieferanten - kann schneller gehen, manchmal aber leider auch nicht)

  • LPGL21164
  • 0.64
(Gold Label) 25 tracks, Klappcover, 180g Vinyl, Special-Edition, inkl. 20-seitiges Booklet... mehr

Pat Boone: Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl)

(Gold Label) 25 tracks, Klappcover, 180g Vinyl, Special-Edition, inkl. 20-seitiges Booklet

Inkl. Pats NEUEM Song  "GRITS"(feat. Ray Stevens, The Gatlin Brothers, Lorrie Morgan, Deborah Allen und Dean Miller) und einer neuen Aufnahme des Duett-Klassikers und Billboard #1 »You And I« (feat. Crystal Gayle)!

Pat Boone, legendärer Sänger, Schauspieler, Songwriter und Autor, feiert sein 70. Jahr im Showgeschäft und kehrt mit dem Meilenstein-Projekt »Country Jubilee« zu seinen Nashville-Wurzeln zurück. Zu den 25 Tracks gehören 5 Pat Boone Top 100 Country-Aufnahmen, Boones Aufnahmen klassischer Hits von Country-Legenden sowie eine NEUE Aufnahme des klassischen Duetts und Billboard #1 »You And I« (mit der Gastkünstlerin Crystal Gayle) und Pats neuer Song »GRITS« (mit den Gastkünstlern Ray Stevens, The Gatlin Brothers, Lorrie Morgan, Deborah Allen und Dean Miller), maßgeschneidert für die Line-Dance-Crowd.

 


Video von Pat Boone - Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl)

Artikeleigenschaften von Pat Boone: Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl)

  • Interpret: Pat Boone

  • Albumtitel: Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl)

  • Genre Rock'n'Roll

  • Geschwindigkeit 33 U/min
  • Plattengröße LP (12 Inch)
  • Record Grading Mint (M)
  • Sleeve Grading Mint (M)
  • Vinyl weight 180g Vinyl
  • Artikelart LP

  • Label GOLD LABEL

  • EAN: 0786052211648

  • Gewicht in Kg: 0.64
Boone, Pat - Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl) LP 1
01 Tennessee Saturday Night Pat Boone
02 Wolverton Mountain Pat Boone
03 Paper Roses Pat Boone
04 Kaw-Liga Pat Boone
05 Tennessee Waltz Pat Boone
06 I'd Do It With You Pat Boone
07 Colorado Country Morning Pat Boone
08 Chattanoogie Shoeshine Boy Pat Boone
09 You And I Pat Boone
10 Alabam Pat Boone
11 Indiana Girl Pat Boone
12 Just A Closer Walk With Thee Pat Boone
13 Texas Woman Pat Boone
Boone, Pat - Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl) LP 2
01 Take These Chains From My Heart Pat Boone
02 Oklahoma Sunshine Pat Boone
03 Steal Away Pat Boone
04 Last Date Pat Boone
05 Cowboys And Daddies Pat Boone
06 Cold, Cold Heart Pat Boone
07 Grits Pat Boone
08 Old Shep Pat Boone
09 I Feel Like Cryin' Pat Boone
10 Don't Let The Stars Get In Your Eyes Pat Boone
11 Gone Pat Boone
12 (There'll Be) Peace In The Valley (For Me) Pat Boone
Pat Boone Geboren am 1. 6. 1934 in Jacksonville, Florida. Studium an der Columbia... mehr
"Pat Boone"

Pat Boone

Geboren am 1. 6. 1934 in Jacksonville, Florida. Studium an der Columbia University, heiratete Shirley, die Tochter des Country-Stars Red Foley. Wurde zum 'König der Cover-Versionen, wobei er nahezu jede Vorlage mit Süßstoff überzog. Galt als Saubermann Nr. 1 der US-amerikanischen Unterhaltungs-Industrie (so lehnte der Vater von vier Töchtern eine Filmrolle an der Seite von Marilyn Monroe ab, weil er keine fremde Frau küssen wollte).

1955 erhielt Pat Boone einen Plattenvertrag von Dot Records, für die er bis 1966 genau 57 Single-Titel in die US-Charts brachte, darunter die Nr.-1-Hits 'I Almost Lost My Mind', 'Don't Forbid Me' (beide 1956), 'Love Letters In The Sand' und 'April Love' (beide 1957) sowie 'Moody River' (1961). Ende der 70er Jahre verlegte sich Pat Boone, von 1957-60 Gastgeber der TV-Show 'The Pat Boone Chevy Showroom', ganz auf christliche Musik.

1997 landete Pat mit einem Heavy-Metal-Album (!) einen späten Treffer in den USA. Seiner Tochter Debbie war 1977 ein Nr.-1-Hit mit 'You Light Up My Life' gelungen. Sechs von insgesamt zehn deutschsprachigen Titeln sang Boone in den Teldec-Studios in Hamburg, die vier letzten im Februar 1966 in den Mailänder Saar-Studios zu vor produzierten Playbacks, die in Köln hergestellt worden waren. Spielfilmrollen übernahm er in US-Produktionen wie 'April Love' (' - Junges Glück im April', 1957), - 'Mardi Gras' ('Blaue Nächte', 1958), 'Journey To The Centre Of The Earth' ('Die Reise zum Mittelpunkt der Erde', 1959), 'The Yellow Canary' (' - Kennwort Canary', 1963), - 'The Pigeon' ('Das Geheimnis der Puppe', 1969) und 'The Cross And The Switchblade' ('Das Kreuz und die Messerhelden', 1969).

Aus dem Bear Family Buch - 1000 Nadelstiche von Bernd Matheja - BFB10025 - '

Pat Boone

Der New Yorker Discjockey Alan Freed, der nicht bereit war, die von den Managern des Brooklyn Paramount Theaters auferlegte höhere Miete zu zahlen, verlegte sein äußerst erfolgreiches'Rock'n' Roll Holiday Jubilee' an die Academy of Music in Manhattan.

Das gab dem konkurrierenden Discjockey Tommy'Dr. Jive' Smalls die Gelegenheit, seine Show von Harlem nach Brooklyn Paramount zu verlegen, wo sie am 23. Dezember 1955, einen Tag nach der Premiere von Freed's 12-tägigem Stand in der Innenstadt, ihr einwöchiges Engagement eröffnete.

Während Freed's Bühnenshows - wie sein zukunftsweisendes Radioprogramm - schon immer integriert waren, war dies eine Premiere für `Dr. "Jive." Er hatte eine starke Besetzung von R&B-Performern in der Show, darunter Bo Diddley, Clyde McPhatter, die Flamingos, die Five Keys und die Turbans. Einer der beiden weißen Acts war eine Gesangsgruppe, die Cheers, Schützlinge von Jerry Leiber und Mike Stoller, deren Hits (bis dahin) Bazoom und Black Denim Trousers And Motorcycle Boots waren.

Die andere.... nun, wie Ruth Brown, eine andere der Stars in der Show, später sagte: "Pat Boone, mit den weißen Böcken auf den Füßen, die spät aus der Schule kommen."

Brown war vielleicht etwas verwirrt von dem Studenten der Columbia University English Literature, der seine charakteristischen weißen Wildlederschuhe trug und zu einem überwiegend schwarzen Publikum sang, das viele von ihnen aus früheren Versionen durch schwarze Acts erkannten. Andere hingegen waren weniger beeindruckt. Viele Jahre später schrieb der Little Richard-Biograph Charles White: "Als[Little Richards]'Tutti Frutti' die Charts erklomm, wurde es von zwei weißen Künstlern - Pat Boone und Elvis Presley - überspielt.... Das half tatsächlich beim Verkauf von Richards Originalversion, da Leute, die noch nie Rock'n' Roll (sic) gehört hatten, auf den neuen Sound aufmerksam wurden. Aber im Allgemeinen war die Politik der'weißen' Plattenfirmen, die die Lieder schwarzer Künstler covern, ein grausamer Diebstahl des ursprünglichen Talents." (Während Boone's Version ein Cover war und konkurrierte, kam Presley's später und nur als Albumschnitt heraus).

Natürlich ist im Le

ben nichts so einfach. Viele Acts, darunter Teresa Brewer, Gale Storm, Georgia Gibbs, die McGuire Sisters, die Diamonds und Bill Haley nahmen ihre eigenen Versionen von R&B-Hits für den weißen Markt auf.

Wie Boone selbst der ehemaligen'Newsweek'-Popkritikerin Karen Schoemer erklärte: "Die revisionistische Idee ist irgendwie entstanden, dass wir, als Popkünstler eine R&B-Platte abdeckten, den Fortschritt der ursprünglichen Künstler behinderten, anstatt ihn zu verstärken. Aber in jenen frühen Tagen wurde R&B-Musik nicht im Pop-Radio gespielt. Es war zu roh, rau, unfertig klingend, verstümmelt - man konnte nicht alle Worte verstehen. Die Leute waren an Big Bands und polierte Produktionen gewöhnt. Deejays waren nicht bereit, es zu spielen und die Leute waren nicht bereit, es zu empfangen. Aber als wir eine ausgefeiltere Pop-Version eines Songs machten, hatte sie eine Chance und fing an, sich durchzusetzen. Die Leute verstehen nicht, welche Rolle die Coverversionen gespielt haben. Es waren Popkünstler, die R&B-Musik machten, die das Rampenlicht auf die ursprünglichen Künstler richteten und die Tür öffneten."

...Und Joe Smith, "...Jeder war sich bewusst, dass die ursprünglichen Künstler nicht auf 90% der Radiosender in Amerika gespielt werden würden. Sie wollten keine R&B-Platte von Chuck Berry, Fats Domino oder Little Richard spielen. In der Tat hofften und beteten die ursprünglichen Künstler, dass ihre Platten von jemandem gecovert würden, der Airplay bekommen könnte, weil es bedeutete, dass ihre Platten noch mehr Anerkennung in ihrem eigenen Bereich erhalten würden. Es würde sich später ändern....aber wir waren wie Katalysatoren, die R&B zum Rock and Roll verhalfen."

"Als ich das erste Mal von Boone's'Ain't That A Shame' hörte, mochte ich es nicht", sagte Domino dem Biografen Rick Coleman. "Es dauerte zwei Monate, um zu schreiben, und er löschte es fast genauso wie ich." Es tut irgendwie weh."

Domino, der sowohl von den Tantiemen der Autoren als auch von der indirekten Exponierung profitierte, mag seine Meinung in späteren Jahren geändert haben. "Ich ging zu Domino bei Al Hirt in New Orleans", erzählte Boone Smith. "Als er hörte, dass ich im Publikum war, rief er mich auf die Bühne und sagte zu der Menge: "Ich möchte, dass ihr alle etwas wisst. Siehst du diesen Ring?" Er hatte einen großen Diamantring an jedem seiner Finger, und er zeigte auf den prominentesten seiner Diamantringe und sagte: "Dieser Mann hat mir diesen Ring gekauft, mit diesem Lied." Und wir sangen "Ain't That A Shame" zusammen." Jahre später brachte Domino Rick Nelson auf die Bühne zum Duett auf I'm Walkin', einem Domino-Original, das Nelson auf den Fersen von Fats' eigener Version an die Spitze gebracht hatte.

Während niemand eine Pat Boone Aufnahme mit einer von Little Richard, Domino oder Big Joe Turner verwechseln wird, waren einige seiner R&B-beeinflussten Songs legitime Hits und hatten ihren eigenen Charme. In der Tat landete Boone vier Singles auf der'Billboard' R&B-Singles-Chart. Sicherlich standen schwarz-weiße Songwriter Schlange, um die Aufmerksamkeit von Boone oder von Dot Records' Chef Randy Wood zu erregen. Und viele von ihnen hatten Erfolg.

Nicht jeder Song auf dieser Zusammenstellung von Boones Up-Tempo-Material begann sein Leben als R&B-Cover oder Revival; aber alle haben den gleichen lebendigen Geist; den eines Mannes, der liebt, was er tut, und den Spaß teilen will.

Und nun einige Bemerkungen zu den bemerkenswertesten Liedern dieser Sammlung.

Geboren in Tennessee und am North Texas State College, trat Pat Boone in lokalen Radioprogrammen auf und wurde ausgewählt, in der landesweit ausgestrahlten "Ted Mack's Original Amateur Hour" aufzutreten, wo er dreimal gewann und zu einem speziellen Wettbewerb unter mehreren Gewinnern eingeladen wurde. Während er in New York City war, sprach er für ein anderes nationales Programm vor, "Arthur Godfrey's Talent Scouts."

"Am Samstagabend", sagte Boone 1993, "gewann ich bei Ted Mack", der sich für das Finale qualifizierte, und am Montag trat ich bei Arthur Godfrey" auf und gewann eine Woche lang Auftritte in seiner täglichen Radiosendung. Die Leute von Ted Mack sagten mir, ich hätte gewonnen, aber sie müssten mich disqualifizieren."

Pat hatte einige Seiten in einer Tony-Martin-Pop-Ader auf einem kleinen, lokalen Label ohne Erfolg aufgenommen. Aber eines Tages, als er seine Eltern in Tennessee besuchte, erhielt er einen Anruf von Randy Wood. Besitzer von Randy's Record Shop in der Nähe von Gallatin, Wood führte auch das Label Dot Records in seinem Laden. "Randy hatte mich ein paar Jahre lang beobachtet und war überzeugt, dass ich wie ein Profi singen konnte. Er war begeistert, er war nett, wir schüttelten uns die Hand und er sagte, er würde mich anrufen, sobald er ein Lied gefunden hat, das zu mir passt."

Monate vergingen, und Boone war wieder in der Schule in Texas, als er endlich von Wood hörte. "Er schickte mir ein Ticket nach Chicago, wo ich einen Song namens "Two Hearts" aufnehmen sollte."

Eine unwahrscheinliche Wahl für Boone - dessen Idole (denken Sie daran, dass dies vor dem Durchbruch von Elvis Presley war) seinen Schwiegervater, den Country-Sänger Red Foley, und Bing Crosby - Two Hearts war der dritte Hit der Charms, einer schwarzen Gruppe aus Cincinnati, die für das Deluxe-Label aufgenommen wurde. Ein weiterer Charms-Hit, Hearts Of Stone, war einige Monate zuvor von den Fontaine Sisters erfolgreich für den weißen Markt gecovert worden, auch für Dot (ein weiterer Charms-Hit war ein Cover für den Schwarzmarkt des Cheers' Bazoom).

"Ich hatte noch nie'Two Hearts' gehört, aber vom Titel her dachte ich, dass das Lied etwas in der Walzerzeit sein würde, wie es Perry Como tun könnte." Dann stellte Wood eine tragbare Platte auf, die in seinem Hotelzimmer gespielt wurde, und spielte wiederholt die springende R&B-Tanzmelodie mit einem Boogie-Beat. Der Arrangeur und Dirigent von Boones Version war Lew Douglas, der als Arrangeur für das Chicagoer Orchester von NBC Radio tätig war und mit Acts wie Joni James in Chicago aufnahm.

Pat Boone Pat Boone - Pat Rocks

Read more at: https://www.bear-family.de/boone-pat-pat-boone-pat-rocks.html
Copyright © Bear Family Records

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Country Jubilee (2-LP, 180g Vinyl)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von Pat Boone
Pat Boone - Pat Rocks
Pat Boone: Pat Boone - Pat Rocks Art-Nr.: BCD16933

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 € * 14,95 € *
The Fifties - Complete (12-CD Deluxe Box Set)
Pat Boone: The Fifties - Complete (12-CD Deluxe Box Set) Art-Nr.: BCD15884

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

219,95 € * 199,95 € *
The Sixties 1960-1962 (6-CD Deluxe Box Set)
Pat Boone: The Sixties 1960-1962 (6-CD Deluxe Box Set) Art-Nr.: BCD16776

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

399,95 € *
The Ballads Of Pat Boone (CD)
Pat Boone: The Ballads Of Pat Boone (CD) Art-Nr.: BCD17327

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,95 € * 14,95 € *
Baby, Oh Baby
Pat Boone: Baby, Oh Baby Art-Nr.: BCD15645

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 € * 13,95 € *
Nr.28 - Magazin & limited Single
Dynamite - Magazin: Nr.28 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041328

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.29 - Magazin & limited Single (7inch, 45rpm)
Dynamite - Magazin: Nr.29 - Magazin & limited Single (7inch, 45rpm) Art-Nr.: 0041329

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
Nr.30 - Magazin & limited Single
Dynamite - Magazin: Nr.30 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041330

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

6,50 €
Nr.32 - Magazin & limited Single
Dynamite - Magazin: Nr.32 - Magazin & limited Single Art-Nr.: 0041332

Artikel muss bestellt werden

6,95 € 9,95 €
Roadhouse Sun (2-LP)
Ryan Bingham: Roadhouse Sun (2-LP) Art-Nr.: LP1273901

Artikel muss bestellt werden

37,95 €
Heaven In Hell (CD)
The Hicksville Bombers: Heaven In Hell (CD) Art-Nr.: CDFT225

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 €
Rock It Up (LP, colored Vinyl)
Elvis Presley: Rock It Up (LP, colored Vinyl) Art-Nr.: LPRW047

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

24,95 €
Rock Love (LP)
NITA, RITA & RUBY: Rock Love (LP) Art-Nr.: BFX15176

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 €
Ray Campi With Friends In Texas (LP)
Ray Campi: Ray Campi With Friends In Texas (LP) Art-Nr.: BFX15258

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 €
Busy Body Boogie (LP)
The Carlisles: Busy Body Boogie (LP) Art-Nr.: BFX15172

die letzten 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 €