The Cadillacs The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set)
inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten - Abhängig vom Lieferland kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: BCD15648
- Gewicht in Kg.: 1.4
The Cadillacs: The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set)
Jeder kennt Speedoo. Es ist einer der beliebtesten Klassiker aus der goldenen Ära der Gesangsgruppen, und es ist hier zusammen mit dem Rest der Cadillacs' Josie Aufnahmen. Zum ersten Mal komplett mit unveröffentlichten Seiten, seltenen Singles, noch selteneren Singles und alternativen Takes! Diese Aufnahmen gehören zu den besten aus den klassischen Jahren der New Yorker Gesangsszene. Titel umfassen die frühen Balladenseiten, wie Gloria, I Wonder Why, Wishing Well, Carelessly.etc. Schreiben über Gloria, sagte Jay Warner: 'Es war das Maß, nach dem jede Doo-Wop-Gruppe an der Ostküste für die nächsten 30 Jahre ihre harmonisierenden Fähigkeiten beurteilen würde.' Dann kamen die späteren rockin' Seiten wie Corn Whiskey, Zoom Boom Zing, Shock-A-Doo, That Gal Named Lou, Holy Smoke Baby, Speedoo Is Back, Buzz Buzz Buzz.etc. Die Cadillacs hatten einen Bühnenauftritt, der so temperamentvoll und charaktervoll war wie die Coasters, und dazu passende Songs. Keine große Hitsammlung kann den Cadillacs gerecht werden. Du musst die ganze Geschichte hören.(Juke Box Treasures) 20 Tracks
,-
Die Shells sind eine wirklich tolle Gesangsgruppe, denn sie schaffen es, den Klang eines Fünf- oder Sechser-Mannes zu erzeugen. Gruppe, von nur vier Mitgliedern. Jede der Muscheln ist eine 'Lead'-Stimme, was bedeutet, dass jeder von ihnen auch im Hintergrund sehr gut funktioniert. Harmonie. Das Ergebnis dieser Fähigkeit ist ein Quartett von einzigartiger Stärke und Projektion, kombiniert mit einer flüsterleisen Möglichkeit. Wenn jedes Mitglied einer Gruppe ist auch ein 'Lead'-Sänger, man findet, dass die Hintergrundstimmen sind weitaus sympathischer und 'in-tune' mit dem Leadsänger. Muscheln kommen aus Brooklyn, New York, der Heimat vieler großer Harmonien. Gruppen. Bobby Nurse singt hohe Tenor- und Falsett-Stimmen und zeichnet sich aus durch 'If You Were Gone From Me', und 'Dream', unter anderem. Gus Geter singt Bariton, und als 'Leadsänger' ist er bei 'Oh What A Dream' zu hören, und 'The Closer You Are' und andere. Shade Alston ist der zweite Tenor, und seine 'Leads' umfassen 'Baby, Walk On In' und 'I'm A Happy Man'. Die Der dröhnende Bass gehört Danny Small, der einem bei 'So und 'Fine Little Girl'.
Artikeleigenschaften von The Cadillacs: The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set)
-
Interpret: The Cadillacs
-
Albumtitel: The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set)
-
Genre R&B, Soul
-
Label Bear Family Records
- Preiscode DI
- Edition 2 Deluxe Edition
-
Artikelart Box set
-
EAN: 4000127156488
- Gewicht in Kg: 1.4
Cadillacs, The - The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set) Box set 1 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | Gloria | The Cadillacs |
|
|
02 | I Wonder Why | The Cadillacs |
|
|
03 | Wishing Well | The Cadillacs |
|
|
04 | Carelessly | The Cadillacs |
|
|
05 | I Want To Know About Love | The Cadillacs |
|
|
06 | No Chance | The Cadillacs |
|
|
07 | No Chance (alt.) | The Cadillacs |
|
|
08 | Sympathy | The Cadillacs |
|
|
09 | Sympathy (alt.) | The Cadillacs |
|
|
10 | Party For Two (alt.) | The Cadillacs |
|
|
11 | Party For Two | The Cadillacs |
|
|
12 | Corn Whiskey | The Cadillacs |
|
|
13 | Down The Road | The Cadillacs |
|
|
14 | Window Lady (alt.) | The Cadillacs |
|
|
15 | Window Lady | The Cadillacs |
|
|
16 | Speedo (alt.) | The Cadillacs |
|
|
17 | Speedo | The Cadillacs |
|
|
18 | Zoom Boom Zing | The Cadillacs |
|
|
19 | Let Me Explain (alt.) | The Cadillacs |
|
|
20 | Let Me Explain | The Cadillacs |
|
|
21 | You Are (version 1) | The Cadillacs |
|
|
22 | Zoom (version 3) | The Cadillacs |
|
|
23 | Zoom (version 3) (alt.) | The Cadillacs |
|
|
24 | Oh! Whatcha Do | The Cadillacs |
|
|
25 | Shock-A-Doo | The Cadillacs |
|
Cadillacs, The - The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set) Box set 2 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | Shock-A-Doo | The Cadillacs |
|
|
02 | Zoom (version 2) | The Cadillacs |
|
|
03 | Zoom (version 1) | The Cadillacs |
|
|
04 | You Are (version 2) | The Cadillacs |
|
|
05 | Why | The Cadillacs |
|
|
06 | Why (alt.) | The Cadillacs |
|
|
07 | (That's) All I Need (alt.) | The Cadillacs |
|
|
08 | (That's) All I Need | The Cadillacs |
|
|
09 | Baby's Comin' Home To Me | The Cadillacs |
|
|
10 | Baby's Comin' Home To Me (alt.) | The Cadillacs |
|
|
11 | The Girl I Love (alt.) | The Cadillacs |
|
|
12 | The Girl I Love | The Cadillacs |
|
|
13 | Betty My Love (alt.) | The Cadillacs |
|
|
14 | Betty My Love | The Cadillacs |
|
|
15 | Woe Is Me (alt.) | The Cadillacs |
|
|
16 | Woe Is Me | The Cadillacs |
|
|
17 | Rudolph, The Red Nosed Reindeer (alt.) | The Cadillacs |
|
|
18 | Rudolph, The Red Nosed Reindeer | The Cadillacs |
|
|
19 | Don't Take Your Love From Me | The Cadillacs |
|
|
20 | If You Want To Be A Woman Of Mine | The Cadillacs |
|
|
21 | About That Girl Named Lou (alt.) | The Cadillacs |
|
|
22 | About That Girl Named Lou | The Cadillacs |
|
|
23 | Sugar Sugar (alt.) | The Cadillacs |
|
|
24 | Sugar Sugar | The Cadillacs |
|
|
25 | Broken Heart | The Cadillacs |
|
Cadillacs, The - The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set) Box set 3 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | C'mon Home Baby | The Cadillacs |
|
|
02 | Hurry Home | The Cadillacs |
|
|
03 | Lucy | The Cadillacs |
|
|
04 | From This Day On | The Cadillacs |
|
|
05 | My Girlfriend | The Cadillacs |
|
|
06 | My Girlfriend (undubbed) | The Cadillacs |
|
|
07 | Don't Be Mad With My Heart | The Cadillacs |
|
|
08 | Buzz Buzz Buzz | The Cadillacs |
|
|
09 | Yea Yea Baby | The Cadillacs |
|
|
10 | Holy Smoke Baby | The Cadillacs |
|
|
11 | I Want You To Know | The Cadillacs |
|
|
12 | Ain't You Gonna | The Cadillacs |
|
|
13 | It's Spring | The Cadillacs |
|
|
14 | Speedo Is Back (alt.) | The Cadillacs |
|
|
15 | Speedo Is Back | The Cadillacs |
|
|
16 | A Looka Here | The Cadillacs |
|
|
17 | Great Googly Moo | The Cadillacs |
|
|
18 | Copycat | The Cadillacs |
|
|
19 | Oh Oh Lolita | The Cadillacs |
|
|
20 | Peek-A-Boo | The Cadillacs |
|
|
21 | Jelly Bean | The Cadillacs |
|
|
22 | Please Mr. Johnson (alt.) | The Cadillacs |
|
|
23 | Please Mr. Johnson | The Cadillacs |
|
|
24 | Your Heart Is So Blind | The Cadillacs |
|
|
25 | Your Heart Is So Blind (alt.) | The Cadillacs |
|
|
26 | Cool It, Fool (alt.) | The Cadillacs |
|
|
27 | Cool It, Fool | The Cadillacs |
|
Cadillacs, The - The Complete Josie Sessions (4-CD Deluxe Box Set) Box set 4 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | Jay Walker | The Cadillacs |
|
|
02 | Who Ya Gonna Kiss | The Cadillacs |
|
|
03 | The Vow | The Cadillacs |
|
|
04 | Naggity Nag | The Cadillacs |
|
|
05 | You're Not In Love With Me | The Cadillacs |
|
|
06 | Bad Dan McGoon | The Cadillacs |
|
|
07 | Romeo | The Cadillacs |
|
|
08 | Romeo (alt.) | The Cadillacs |
|
|
09 | Always My Darling | The Cadillacs |
|
|
10 | Always My Darling | The Cadillacs |
|
|
11 | Dumbell | The Cadillacs |
|
|
12 | Still You Left Me Baby | The Cadillacs |
|
|
13 | Dum Dee Dum Dum | The Cadillacs |
|
|
14 | Dum Dee Dum Dum (alt.) | The Cadillacs |
|
|
15 | Frankenstein | The Cadillacs |
|
|
16 | I Want To Be Loved | The Cadillacs |
|
|
17 | I'm In Love | The Cadillacs |
|
|
18 | Tell Me Today (alt.) | The Cadillacs |
|
|
19 | Tell Me Today | The Cadillacs |
|
|
20 | Let Me Down Easy | The Cadillacs |
|
|
21 | It's Love | The Cadillacs |
|
|
22 | That's Why | The Cadillacs |
|
|
23 | Louise | The Cadillacs |
|
|
24 | Rock & Roll Is Here To Stay | The Cadillacs |
|
|
25 | The Boogie Man | The Cadillacs |
|
|
26 | I'll Never Let You Go | The Cadillacs |
|
|
27 | The Wayward Wanderer | The Cadillacs |
|
The Cadillacs
Die Sänger in The Cadillacs wurden kurz vor dem Zweiten Weltkrieg geboren und ihr Leben als Grundschüler drehte sich um das Haus, die Schule, die Kirche und die Straßen der Stadt: die Spielplätze und Spielplätze für Abenteuer, Träume und Pläne der Kindheit. Steif und gestärkt in ungewohnter Kleidung sangen sie die alten Lieder in der Kirche, und sie hörten die neuen Lieder auf 10 Dollar Plastikradios zu Hause, von Lautsprechern außerhalb von Plattenläden und auf Jukeboxen in Süßwarenläden und Eisdielen.
Weil sie in New York City lebten, war die Musik, die sie hörten, anders als im Rest des Landes, abgesehen von den Hits von Dinah Shore, Perry Como, Vaughan Monroe und Vic Damone, die die Wellen füllten. Sie hörten Louis Jordan, Savannah Churchill, Bull Moose Jackson, Wynonie Harris, Hal Singer, Amos Milburn, Ivory Joe Hunter, the Ravens, Clovers und Orioles. Pipi Wee Crayton, Jo
hn Lee Hooker, Lowell Fulson und Memphis Slim sangen mit Rhythmen eines ländlichen Südens, den sie nie gekannt hatten. Sie liebten diese Lieder und sie liebten die großen Hits, die sie jeden Tag hörten, und weil sie sie liebten, begannen sie, sie mit ihren Freunden zu singen.
Der Aufstieg der Cadillacs geht einher mit den Geschichten von Dutzenden von Vokalgruppen, deren Vorbilder die Orioles, Ravens und Ink Spots waren - schwarze Männer, die es "geschafft" hatten und Musik als ihren Pass aus dem Ghetto fanden. Die Cadillacs hörten die Lieder und versuchten, sie nachzuahmen.
Jimmy McGowan von The Four Fellows erinnerte sich an diese Tage. "Wie lernt eine Gruppe von Jugendlichen, die absolut nichts über Musik wissen, ein Lied in Harmonie zu arrangieren und zu singen? Am Anfang waren wir wie Blinde, die ein Haus bauen wollten. Der ganze Prozess erforderte viel Disziplin und Aufmerksamkeit, wir stritten ständig. Und viele Male kamen wir fast zu Schlägen darüber, ob das, was wir sangen, richtig war. Es wurde keine Zeit oder Diplomatie verschwendet, um jemandem zu sagen, dass er flach oder falsch singt. Es gab nur ein Ziel vor Augen: das Lied zu lernen und die Harmonie zu lernen. Zur Hölle mit persönlichen Gefühlen. Der'Musikmann' der Gruppe wurde mit viel Respekt betrachtet - obwohl dieser Respekt selten offen zum Ausdruck kam."
Obwohl das Lernen und Arrangieren eines Liedes ein gemeinsames Unterfangen war, setzten sich die Vorschläge dieses "Musikers" durch, und in den Cadillacs war dies Earl Carroll. Carroll, ein schlaksiger, liebenswürdiger Teenager von der Metropolitan Vocational High School, wählte die Sänger Bobby Phillips, LaVerne Drake und `CubŽ aus seiner Nachbarschaft der 7th und 8th Avenues nahe der 131st Street aus. Bass-Sänger Phillips war sein engster Freund, fast ein Bruder. "Bobbys Mutter hat mich mehr oder weniger großgezogen. Sie nahm mich auf, als es bei mir nicht so gut lief. Die Leute sagen: "Es ist bemerkenswert, Sie sehen sich so ähnlich."
Sie nannten sich die Nelken und, berüchtigt für ihre energetische (wenn auch zerlumpten) Harmonie wie für ihre markanten Reversblumen, erlangten bald einen Ruf in der Nachbarschaft und bei Tänzen in der St. Mark's Church und P.S. 43. In der heißen Amateurgruppenwelt der frühen 1950er Jahre waren diese Tänze und Talentshows die Anfangsübungen für die Straßeneckengruppen - die große Chance, ihr Können gegen andere Gruppen aus der ganzen Stadt zu zeigen. Außerdem wurden die Gruppen von ihren Altersgenossen und dem Publikum nach ihrem Können mit Balladen beurteilt, nicht nach den Sprungmelodien, die einige Jahre später populär wurden.
Die meisten, wenn nicht alle Songs waren langsame, romantische Balladen. Die Gruppe hatte immer eine einzige Stimme, die Leadsängerin, während die anderen Stimmen normalerweise zur Unterstützung summten. Nat Cole wurde sicherlich nicht für seine Up-Tempo-Songs bekannt, ebenso wenig wie Frank Sinatra, Perry Como oder Bing Crosby. Bei den Rhythm & Blues-Gesangsgruppen aus dieser Zeit war es nicht anders. Earl Carroll sagt, dass seine musikalischen Wurzeln "aus spirituellen Gruppen wie den Five Blind Boys, dem Swanee Quintet und den Soul Stirrern bestanden - sie haben uns einiges bewegt, als sie Sam Cooke hatten, und so sehr wir diese Musik liebten und diese Lieder zu unserem eigenen Vergnügen sangen, wir waren nicht das, was man tief religiöse Kinder nennen würde. Gospelsängerinnen und -sänger waren dem verpflichtet."
McGowan und seine Gruppe hatten die gleiche Wahl, und sie hatten den gleichen Grund, keine professionellen Gospelsänger zu werden. "Zum einen stellten wir fest, dass die meisten Menschen, die Spirituals sangen, grundsätzlich religiös waren. Sie glaubten an das, was sie sangen und lebten zum größten Teil ein Leben, das mit dem, was sie sangen, vereinbar war. Die Kirche war ein wichtiger Teil ihres Lebens. Und Singen war etwas, was sie in der Kirche taten."
Bei der jährlichen P.S. 43talent Show 1953 wurden die Carnations von Lover Patterson, dem selbst ernannten ehemaligen'Manager' der Orioles (eigentlich war er ihr Diener), Sänger, Songwriter und freiberuflicher Talentsucher, gehört. Patterson, als Organisator der Five Crowns, war ein Veteran des kniffligen unabhängigen Plattengeschäfts, das die Feuer der Vokalgruppenrevolution anheizte...
CADILLACS The Cadillacs Rock
Read more at: https://www.bear-family.com/cadillacs-the-cadillacs-rock.html
Copyright © Bear Family Records
.... they often call me Speedoo ....
TOP! TOP! TOP! TOP! TOP! TOP! TOP!
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
nur noch 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Artikel muss bestellt werden
Artikel muss bestellt werden
Artikel muss bestellt werden
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Artikel muss bestellt werden
Artikel muss bestellt werden
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage