The Dead South Sugar & Joy (LP)
- Artikel-Nr.:LPDDUCK080
- Gewicht in Kg.: 0.285
The Dead South: Sugar & Joy (LP)
Artikeleigenschaften vonThe Dead South: Sugar & Joy (LP)
Interpret: The Dead South
Albumtitel: Sugar & Joy (LP)
Genre Country
- Geschwindigkeit 33 U/min
- Plattengröße LP (12 Inch)
- Record Grading Mint (M)
- Sleeve Grading Mint (M)
Artikelart LP
Label Devil Duck Records
EAN: 4015698257892
- Gewicht in Kg: 0.285
Dead South, The - Sugar & Joy (LP) LP 1 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | Act of Approach | The Dead South | ||
02 | Diamond Ring | The Dead South | ||
03 | Blue Trash | The Dead South | ||
04 | Black Lung | The Dead South | ||
05 | Fat Little Killer Boy | The Dead South | ||
06 | Broken Cowboy | The Dead South | ||
07 | Snake Man Pt I | The Dead South | ||
08 | Snake Man Pt II | The Dead South | ||
09 | Heaven In A Wheelbarrow | The Dead South | ||
10 | Crawdaddy Served Cold | The Dead South | ||
11 | Alabama People | The Dead South | ||
12 | Spaghetti | The Dead South | ||
13 | Distance Oneself | The Dead South |
The Dead South
Die Dead South wurden als Outlaws und moderne Hillbillies beschrieben, aber der beste Weg, die Band aus Regina zu beschreiben, ist furchtlos. Sie sind ein seltenes musikalisches Gut - eine Band, die auf der Platte genauso überzeugend ist wie auf der Bühne.
Während The Dead South's typische Mischung aus Bluegrass und klassischem Folk bekannt ist, ist sie auch sehr frisch; angetrieben von der Art von Energie und Ethik, die man mit einer Punk-Band verbindet. "Viele unserer Inspirationen kommen von einer alten Schule, aber unser Sound ist eine Mischung aus dem, was wir alle mögen, und der Punk-Einfluss ist definitiv da", sagt Sängerin/Gitarristin Nate Hilts.
Seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums Illusion & Doubt (Curve Music/Entertainment One) Ende 2016 haben sich The Dead South als eine Kraft erwiesen, mit der man auf beiden Seiten des 49.
Illusion & Doubt hat kürzlich die Top 5 der US Billboard Bluegrass Charts erreicht und ist in die Top 30 der US Country iTunes Charts eingestiegen. Das hat auch das Interesse an dem Debüt der Band, Good Company, geweckt, das, obwohl es im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, kürzlich die Top 50 On Billboard und die Top 20 der US iTunes-Gesamtcharts erreichte.
Der Aufschwung beider Alben, so Hilts, ist zum Teil auf das Video der Band zu'In Hell I'll Be In Good Company' zurückzuführen, das Anfang 2016 veröffentlicht wurde. "Wir kamen zu spät zum Spiel, um Videos für Good Company im Allgemeinen herauszubringen, und nachdem wir 2016 das'In Hell'-Video gemacht hatten, konzentrierten wir uns darauf, Illusion & Doubt zu veröffentlichen und das Video auf die lange Bank zu schieben. Aber ein paar Monate, nachdem wir es veröffentlicht haben, gab es nur diesen riesigen.... BOOM."
Boom ist eine gute Art, es auszudrücken. Derzeit hat'In Hell I'll Be In Good Company' über 8 Millionen Aufrufe auf YouTube und gewinnt wöchentlich etwa 1.000.000.000 Aufrufe.
Zwei Platten zu haben, ist eine beneidenswerte Position, aber wenn man sich beide Alben anhört, ist es nicht schwer zu erkennen, worum es geht. Wie Good Company verlässt sich Illusion & Doubt stark auf Songs über das Lieben, Betrügen, Töten und Trinken - "Aber es ist eine reifere Einstellung zum Lieben, Betrügen, Töten und Trinken", sagt Hilts lachend.
Illusion & Doubt findet auch, dass die Band ihre Mischung aus Vintage Folk, Alt Country und Bluegrass erweitert, indem sie Fiddle und Pedal Steel hinzufügt, aber nicht auf ihren zerlegten, akustischen Sound verzichtet.
Nirgendwo ist das deutlicher als auf der Lead-Single'Boots' - ein ausgelassenes Old-School-Bluegrass-Angebot, das die engen Arrangements von The Dead South, kiesigen Lead-Gesang, rohe Harmonien und eine einzigartige Mischung aus Mandolinen, Banjo und Cello präsentiert.
Was die Leute auf beiden Platten anzapfen, glaubt Hilts, ist die Fähigkeit von The Dead South, dunkle Themen anzunehmen, die so klingen, als würden sie sich vor Schmerz suhlen. "Wir neigen dazu, Lieder glücklich klingen zu lassen, aber wenn man den Text hört, sagt er: "Warte, das ist nicht glücklich", lacht er. "Beide Platten haben einen dunklen Aspekt. Viele der Songs sind tragisch oder handeln von wirklich schlechten Gewohnheiten."
"Alle Songs von Illusion und Doubt spielen ineinander", fährt er fort. "Sie sind wie mehrere Liebesbriefe zwischen einem Mann und einer Frau" - Lieder, bevölkert von Ausreißern, Gesetzlosen und auf ihren Glückstreibern, die betrunken auf der Veranda eines Geliebten auftauchen und um Unterschlupf betteln.
Das ist die Geschichte hinter'Time For Crawlin' - ein Track, von dem Hilts sagt: "Man trinkt sich selbst in Schwierigkeiten, wird dafür in den Arsch getreten und bettelt einfach darum, reinzukommen", sagt Hilts.
Der Tote Süden musste jedoch nie um einen Empfang betteln - schon gar nicht live. Seit Hilts, Scott Pringle (Mandoline, Gesang), Colton Crawford (Banjo) und Danny Kenyon (Cello) im Jahr 2012 zusammengekommen sind, haben sie eine große internationale Fangemeinde aufgebaut.
"Die Band zusammen zu bringen, inspirierte wirklich jeden zum Holzschuppen, kollektiv und individuell", fügt Hilts hinzu und das Ergebnis ist Musik, die einfach in der Seele versinkt; roh, rau und so aggressiv ehrlich scheint es, als ob die Band gerade aus dem Bett gerollt ist, eine Flasche Whisky genommen hat und auf die Bühne kommt.
Seit ihrem ersten Plattenvertrag mit Devil Duck Records im Jahr 2014 ist "Touring so ziemlich alles, was wir gemacht haben", sagt Hilts. Die Chops, die sie auf der Tournee entwickelt haben, kommen bei Illusion & Doubt laut und deutlich rüber und zeigen eine Ethik ohne Grenzen, die musikalische Genres verwischt und die Zeit transzendiert - nicht nur, weil ihre einzigartige Art von Punk, Vintage Folk, nicht auf eine bestimmte Epoche festgelegt werden kann, sondern weil Illusion & Doubt sich an eine Zeit erinnert, in der die Fans die Platten von oben bis unten, immer wieder hörten.
Während sich die Tournee auszahlt (im November 2015 erhielt The Dead South die Road Gold Zertifizierung der Canadian Independent Music Association für Ticketverkäufe von mehr als 25.000 über einen Zeitraum von 12 Monaten), hat sie auch einen Tribut gefordert, was zu einem Lineup-Wechsel führte, nachdem der Banjo-Spieler Colton Crawford, der seit über einem Jahr gegen Schlaflosigkeit und Erschöpfung kämpfte, die Band verlassen hatte.
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!