Ronnie Hawkins Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm)
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Ronnie Hawkins: Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm)
- Mit dieser 25cm LP würdigt Bear Family Records® das Vermächtnis von einem der letzten großen Rocker: Ronnie Hawkins, dem am 29. Mai 2022 in seiner Wahlheimat Kanada verstorbenen Sänger und Pianisten.
- Seine Karriere begann Mitte der 1950er in Arkansas, doch erst ein paar Jahre später in Kanada stellte sich größerer Erfolg ein.
- 1963 verließ ihn seine exquisite Begleitband, The Hawks, um als The Band in den USA groß herauszukommen.
- Die kleine feine 25cm-Vinyl-LP liefert zwölf seiner besten R&R-Songs; die Bonus-CD zusätzlich Coverversionen und Originale.
- Ausführliche Linernotes von unserem Chicagoer Musikexperten Bill Dahl im beiliegenden Folder, der eine Vielzahl seltener Fotos aus der Sammlung von Dave Booth enthält.
Beide sind auf dieser Platte zu hören, zusammen mit zehn weiteren Hits des wilden Typen aus Arkansas. Umwerfende Gitarrensoli von Jimmy Ray Paulman und Fred Carter, Jr. sind Teil des Musikgenusses; der für seine artistischen Kunststücke mit den Schlagzeugstöcken bekannte kopflastige Levon Helm sorgt bei jedem Stück für einen wilden Beat, so auch bei dem Remake der Hawks von Red Hot und Honey! Don't. Levy dachte, er hätte den nächsten Elvis gefunden, als er Ronnie Hawkins entdeckte, und er hätte vielleicht Recht gehabt, wenn er ein paar Jahre früher aufgetaucht wäre!
Der Musikexperte Bill Dahl hat die ausführlichen Liner Notes geschrieben, und der kanadische Sammler, Archivar, Musikhistoriker und jahrzehntelange Radio DeeJay Dave Booth hat uns dankenswerterweise eine Menge wunderbarer Fotos zur Verfügung gestellt.
Video von Ronnie Hawkins - Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm)
Artikeleigenschaften von Ronnie Hawkins: Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm)
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Interpret: Ronnie Hawkins
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Albumtitel: Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm)
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Genre Rock'n'Roll
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Label Bear Family Records
- Preiscode BAFX
- Record Grading Mint (M)
- Sleeve Grading Mint (M)
- Geschwindigkeit 45 U/min
- Plattengröße LP (10 inch)
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Artikelart LP
- Vinyl weight 140
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EAN: 4000127140272
- Gewicht in Kg: 0.35
Hawkins, Ronnie - Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm) LP 1 | ||||
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01 | Forty Days | Ronnie Hawkins |
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02 | Baby Jean | Ronnie Hawkins |
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03 | Wild Little Willy | Ronnie Hawkins |
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04 | My Gal Is Red Hot | Ronnie Hawkins |
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05 | Horace | Ronnie Hawkins |
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06 | Southern Love | Ronnie Hawkins |
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07 | Honey Don't | Ronnie Hawkins |
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08 | Hey! Bo Didley | Ronnie Hawkins |
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09 | Oh Sugar | Ronnie Hawkins |
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10 | Clara | Ronnie Hawkins |
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11 | Mary Lou | Ronnie Hawkins |
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12 | Hey Boba Lou | Ronnie Hawkins |
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Hawkins, Ronnie - Red Hot Rockin' with Ronnie Hawkins (LP & CD, 10inch, 45rpm) LP 2 | ||||
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01 | Forty Days | Ronnie Hawkins |
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02 | Forty Days | Jerry Williams & The Violents |
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03 | Forty Days | Cliff Richard & The Shadows |
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04 | Thirty Days | Chuck Berry |
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05 | Baby Jean | Ronnie Hawkins |
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06 | Baby Jean | The Moody Stones |
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07 | Baby Jean | The Country Gentlemen |
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08 | Wild Little Willy | Ronnie Hawkins |
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09 | Wild Little Willie | The Hesitations |
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10 | My Gal Is Red Hot | Ronnie Hawkins |
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11 | My Gal Is Red Hot | The Carroll Brothers |
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12 | Red Hot | Bob Luman |
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13 | Red Hot | Billy Lee Riley |
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14 | Red Hot | Billy 'The Kid' Emerson |
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15 | Horace (version 2) | Ronnie Hawkins |
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16 | Horace (version 1) | Ronnie Hawkins |
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17 | Southern Love | Ronnie Hawkins |
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18 | Southern Love | Max Falcon |
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19 | What'cha Gonna Do | Vince Taylor & His Play-Boys |
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20 | What'cha Gonna Do (When Your Baby Leaves You) | Chuck Willis |
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21 | Honey Don't | Ronnie Hawkins |
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22 | Honey Don't | Tyrone Schmidling |
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23 | Honey Don't | Carl Perkins |
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24 | Hey! Bo Diddley | Ronnie Hawkins |
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25 | Hey! Bo Didley | Bo Diddley |
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26 | Oh Sugar | Ronnie Hawkins |
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27 | Clara | Ronnie Hawkins |
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28 | Mary Lou | Ronnie Hawkins |
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29 | Mary Lou | Buddy Knox |
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30 | Mary Lou | Young Jessie |
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31 | Hey Boba Lou | Ronnie Hawkins |
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32 | Hey Boba Lou | Danny & The Islanders |
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Ronnie Hawkins
NACHRUF - RONNIE HAWKINS
"Bigger-than-life" beschreibt nicht einmal ansatzweise die vulkanische Naturgewalt, die Rompin' Ronnie Hawkins war. Hawkins, ein wilder Charakter erster Güte, dessen bodenständige und oft derben Sprüche fast so einprägsam waren wie sein kraftvoller Gesang.
Nun ist Ronnie Hawkins im Alter von 87 Jahren in Toronto, Ontario, seiner Wahlheimat, verstorben.
Obwohl er ein kompromissloser Rocker aus Arkansas war, der in den späten 1950er Jahren zu musikalischer Reife gelangte, waren die frühen Aufnahmen von 'The Hawk' für Roulette nicht wirklich Rockabilly, denn Sam 'The Man' Taylor ließ sein kraftvolles Tenorsaxophon auf Hawkins' klassischem ersten Album erklingen. Die Aufnahmen waren jedoch Rock'n'Roll in seiner ursprünglichsten und manischsten Form.
Hawkins wurde am 10. Januar 1935 in Huntsville, Arkansas, geboren und war ein Cousin eines anderen Rockers der 50er Jahre, Dale Hawkins. Ronnie Hawkins wuchs in Huntsville und später in Fayetteville, Arkansas, auf. Sein frühes Vorbild war der schwarze Musiker Buddy Hayes, der im Hinterzimmer eines Friseursalons probte, in dem Ronnies Vater für seinen Lebensunterhalt Haare schnitt. In der High School gründete Hawkins seine eigene Band, obwohl er sich genauso für den Schmuggel von Whisky über die Staatsgrenzen und den Betrieb eines örtlichen Nachtclubs interessierte. Hawkins jammte regelmäßig mit einer schwarzen Band in Lawton, Oklahoma, zu der auch der Saxofonist Aaron Corthen gehörte, der später als A.C. Reed bekannt wurde, bevor er sich mit dem Gitarristen Jimmy Ray Paulman zusammentat, der in den Bands von Conway Twitty und Billy Riley gespielt hatte.
Hawkins, Paulman und der Pianist Will 'Pop' Jones stellten zusammen mit dem jugendlichen Schlagzeuger Levon Helm eine Combo zusammen, die einen explosiven Auftritt hinlegte, bei dem Ronnies gymnastische Tanzfähigkeiten zur Geltung kamen (er führte später einen charakteristischen Schritt ein, der als Camel Walk bekannt wurde). Ronnie und seine Hawks spielten in den Kneipen von Arkansas, bis der kanadische Agent Harold Kudlets begann, sie über die Grenze zu bringen. Kanada gefiel Hawkins so gut, dass er es schließlich zu seiner ständigen Heimat machte.
Nachdem er im Juni 1958 seine erste Session in Toronto für das Quality-Label aufgenommen hatte (seine Debütsingle war ein Revival von Hey Bo Diddley), unterschrieb Rompin' Ronnie im Frühjahr '59 bei Morris Levys New Yorker Label Roulette. Levy, der sich nicht im Geringsten um Urheberrechte scherte, trug Ronnies Namen als Co-Autor von Hawkins' erster Roulette-Single Forty Days ein, einer energiegeladenen Wiederbelebung von Chuck Berrys Thirty Days, und behielt die andere Hälfte für sich, so dass Berry von den Veröffentlichungsgebühren ganz ausgeschlossen wurde. Ronnies Version wurde ein mittelgroßer Hit, und er war auf dem besten Weg.
Einige Monate später war Hawkins' Remake des R&B-Hits Mary Lou von Young Jessie in den Pop-Charts noch erfolgreicher. Mit seinem fulminanten Debütalbum für Roulette etablierte er sich als perfektes Gegenmittel zu den blitzsauberen Teenie-Idolen, die den Rock'n'Roll im zu Ende gehenden Jahrzehnt systematisch aufweichten. Aber das war's für Hawkins als Hitmacher, trotz eines denkwürdigen Auftritts in Dick Clark's Prime-Time "Saturday Night Beech-Nut Show" TV-Programm. Mr. Dynamo", Hawkins' Zugabe-LP für Roulette, stellte Fred Carter, Jr. als seinen neuen Lead-Gitarristen vor und enthielt neben einer Handvoll beeindruckender Original-Rocker noch mehr fulminante Cover.
Hawkins' häufige Langzeitauftritte in Kanada überzeugten schließlich alle Mitglieder der Hawks mit Ausnahme von Helm, die Band zu verlassen und nach Hause zurückzukehren. Als sie sich trennten, heuerte Ronnie Kanadier an, um ihren Platz einzunehmen: Gitarrist Robbie Robertson, Bassist Rick Danko, Pianist Richard Manuel und Keyboarder Garth Hudson. Die meisten von ihnen waren auf Hawkins' verblüffender '63er-Kopplung von Bo Diddley und Who Do You Love zu hören, die in New York für Roulette unter der Aufsicht von Henry Glover aufgenommen wurde. Später im selben Jahr verließen The Hawks Ronnie, um ihr eigenes Ding zu machen. Sie schlossen sich Bob Dylan an und wurden schließlich zu The Band, einer der denkwürdigsten Rockbands ihrer Zeit.
Hawkins nahm ihren Weggang gelassen, heuerte eine weitere Gruppe kanadischer Musiker an und lebte sich in seiner Wahlheimat ein, wo er in Toronto nach wie vor eine große Rolle spielte. Roulette wusste nicht so recht, was man mit ihm anfangen sollte, und veröffentlichte ein Album mit Folk-Standards und ein weiteres mit Hank-Williams-Klassikern; nach 1963 machte er keine weiteren Aufnahmen mehr für Levy. Auf Vinyl tauchte er schließlich mit einem gleichnamigen, aus Muscle Shoals stammenden Album von 1970 für Cotillion wieder auf, das seine letzte Chart-Single enthielt, eine zermürbende Wiederbelebung von The Clovers' Down In The Alley, verziert mit Duane Allmans Slide-Gitarre. Ein zweites Cotillion-Album, "The Hawk", erschien im folgenden Jahr. Monument Records veröffentlichte seine nächsten beiden LPs, "Rock and Roll Resurrection" (1972) und "The Giant of Rock 'N' Roll" (1974).
Als The Band 1976 mit einem Gala-Abschiedskonzert im Winterland Ballroom in San Francisco aufhörte, zollten sie dem Mann, der sie zusammengebracht hatte, Tribut, indem sie Hawkins einluden, als einer der vielen Stars aufzutreten (in seinem Fall mit einer mitreißenden Reprise von Who Do You Love). Das Konzert wurde von Martin Scorsese gefilmt und anschließend als der gefeierte "The Last Waltz" in die Kinos gebracht. Im Jahr 2002 wurde bei Hawkins Magenkrebs diagnostiziert, doch wie durch ein Wunder überstand er die Krankheit. Der 2004 erschienene Dokumentarfilm "Ronnie Hawkins: Still Alive and Kickin'" gab einen filmischen Einblick in das Leben des charismatischen Rockers, das er absichtlich ruppig gestaltete.
--Bill Dahl
Ronnie Hawkins
Ronnie Hawkins hätte 2002 sterben sollen, als die Ärzte zustimmten, dass der in seinem Magen wachsende Krebs inoperabel war. Mit schwerem Herzen versammelten sich seine vielen Showbiz-Freunde feierlich, um sich von diesem überlebensgroßen Charakter zu verabschieden. Die Zeit lief ab und vielleicht blieben nur noch Tage, bis sich ein Nashville-Glaubeheiler materialisierte und durch Kräfte, die für niemanden verständlich waren, das Böse in seinem Magen auflöste und der Hawk, wie ein Superheld, unversehrt zum Rock'n' Roll wieder auftauchte.
Während der Rekonvaleszenz in seinem Haus in der Nähe von Toronto, Kanada, wurde den Gratulanten versichert, dass er sich vollständig erholt hatte und in guter Verfassung war, aber dass noch ein weiterer Krankenhausbesuch ansteht. Mit einem Augenzwinkern erklärte er. "Sie wollen mich zurück für eine Penisverkleinerungsoperation." Das ist Ronnie. Der König der Ein-Linien-Gags und ein Mann, der fast alles sagen kann, ohne zu beleidigen. Vielleicht hätte er Komiker werden sollen, aber stattdessen hat er sein Leben als Rock'n' Roller gelebt.
Die Geschichte von Ronnie Hawkins begann am 10. Januar 1935, als Ronald Cornett Hawkins in Huntsville, Arkansas, dem dritten und letzten Kind von Jasper und Flora Hawkins, geboren wurde. Es war eine gute Woche für Babys im Süden. Vierhundert Meilen östlich, in Tupelo, Mississippi, litt Gladys Presley unter gemischten Gefühlen nach der Ankunft ihrer Zwillinge zwei Tage zuvor. Der eine war noch geboren, aber glücklicherweise war der andere, den sie Elvis nannte, sehr lebendig und schrie sich schon den Kopf ab, als ob er seinen vollen Stimmumfang demonstrieren wollte.
Jahre später gab Ronnie eine anschauliche Beschreibung seiner Eltern, als er sagte: "Mein Vater war ein Champion-Redneck, trank gerne, jagte Frauen, kämpfte und tat all die Dinge, die Rednecks mögen. Meine Mutter war das genaue Gegenteil. Sie war eine religiöse Fanatikerin, die die Kirche in 40 Jahren nie verpasst hat und 10 Prozent von allem, was sie verdient hat, an die Kirche weitergab, was meinen Vater wirklich verärgert hat".
Als Ronnie neun Jahre alt war, verließ die Familie Huntsville und zog nach Fayetteville. Sein Vater nahm einen Job als Friseur an der Universität von Arkansas an und dort machte sein Sohn die Bekanntschaft mit dem Schuhputzer, einem schwarzen Musiker namens Buddy Hayes, der seine Band hinten im Laden einstudierte. Er hatte eine tiefgreifende Wirkung auf den beeindruckenden Youngster und Ronnie verbrachte lange Zeit damit, Buddy auf dem Platz in Fayetteville zu beobachten. Mit der Zeit gewann er genug Selbstvertrauen, um die schwarze Gegend der Stadt zu besuchen, bekannt als das Hollow, wo er sich in die Treffpunkte der Musiker in Sherman's Tavern oder Irene's Café schlich oder dem Gospel in der schwarzen Kirche lauschte.
Ronnie gründete seine eigene Band noch während der High School und verbrachte einen Sommer unten in Memphis, schlief in seinem Auto und hing mit den einheimischen Musikern ab. Er war auf einer Erkundungsreise. "Ich kannte ein paar Katzen da unten und hatte einige Adressen. Ich wollte einige dieser alten schwarzen Platten lernen und zurückbringen".
Seine Mutter, eine Lehrerin, mag es geschafft haben, ihn in der Schule zu halten, aber jeder konnte spüren, dass er schnell außer Kontrolle geriet. Wegen des schlechten öffentlichen Verkehrssystems im ländlichen Arkansas war ihm im Alter von 12 Jahren ein Führerschein erlaubt worden, was ihn mit der Zeit in eine Bootleg-Whisky-Operation führte. "Ich fuhr Whisky von Missouri nach Oklahoma, was ein trockener Staat war." Ich verdiente 300 bis 400 Dollar die Woche. Es war kein großes Risiko, denn niemand würde einen Teenager verdächtigen, einen Koffer voller Whisky zu haben".
Im August 1953 wurde Hawkins in die Artilleriedivision der United States National Guard aufgenommen, was nur Wochenendsoldaten bedeutete. Es blieb ihm viel Zeit, sowohl Musik zu machen als auch seine Geschäftsaktivitäten zu erweitern. Das Geld aus seinem Whisky-Betrieb wurde in Nachtclubs in Arkansas investiert, wo ein Freund, Dayton Stratton, für ihn arbeiten musste, da er noch zu jung für seine eigene Alkohollizenz war. Er wurde auch jetzt an der Universität von Arkansas auf einem Kurs in der Wissenschaft und in der Leibeserziehung mit vagen Gedanken über das Training als Physiotherapeut eingeschrieben, aber das Studieren war nie sehr hoch auf der täglichen Tagesordnung.
Er bürgte im Dezember 1956 aus der Universität, aber obwohl er in der Nationalgarde gedient hatte, war er immer noch für eine Zeit des Militärdienstes geeignet. Wenn es keinen Kriegsausbruch gab, konnte er seine Verpflichtungen gegenüber Uncle Sam mit einem sechsmonatigen Stint klären, und nach einer Grundausbildung in Fort Chaffee war Arkansas für den Rest seines Dienstes in Fort Sill, Oklahoma, stationiert, und hier wurde er zu einem ernsthaften Rock'n' Roller.
In den rassistisch sensiblen fünfziger Jahren scheint ein weißer Junge vor einer Black Rock'n' Roll Band im Süden ein unwahrscheinliches Szenario zu sein, aber zu dieser Zeit gab es einen beliebten Nachtclub namens Amvets Club in Lawton, Oklahoma, wo die Soldaten aus Fort Sill auf ihre Wochenendpässe gingen. Sie hatten eine heiße kleine Band, die eine Mischung aus Rock'n' Roll und Blues spielte und Ronnie sang jedes Mal ein paar Songs mit ihnen, wenn er den Club besuchte. Schließlich wurde er angeheuert, um die Band regelmäßig bei $20 pro Nacht zu unterstützen, wann immer es seine Armeeverpflichtungen erlaubten. Einer der Black Hawks, wie sie bekannt wurden, war der Saxophonist A C Reed, Halbbruder der Blueslegende Jimmy Reed.
Die Zeit mit den Black Hawks dauerte nur so lange, wie Hawkins seine Zeit beim Militär verbrachte und seine Karriere nicht richtig begann, bis er nach Arkansas zurückkehrte und mit dem Gitarristen Jimmy Ray Paulman, bekannt unter dem Spitznamen'Luke', zusammenarbeitete. Aufgewachsen in Marianna, Arkansas, war Paulman ein Ausnahmemusiker, der bereits mit Conway Twitty getourt und aufgenommen hatte und zuletzt als einer von Billy Rileys Little Green Men Rockabilly-Gitarre gespielt hatte. Als Riley an der University of Arkansas gespielt hatte, hatte Hawkins einige Gastgesänge mit der Band gemacht und Paulman ausreichend beeindruckt, dass er ihn anrief und einlud, sich einem neuen Outfit anzuschließen, das er zusammenstellte.
Sie trafen sich in Helena, Arkansas, wo Ronnie Paulmans Cousin Willard'Pop' Jones kennenlernte, ein verzweifelter, wenn auch etwas ungeschliffener Pianist, und die drei Männer probten bald, während sie gleichzeitig nach einem Schlagzeuger suchten. Sie fanden eine außerhalb von Helena in der kleinen Stadt Marvell, Arkansas. Levon Helm war ein 15-jähriger Schüler, der nicht einmal ein Schlagzeug besaß, sondern einer der besten Rock'n' Roll Schlagzeuger von allen wurde.
Während dieser Zeit wohnte Ronnie im Rainbow Motel in Helena, das einem lokalen Geschäftsmann, Charlie Halbert, gehörte. Er bezahlte seinen Weg, indem er Gelegenheitsarbeiten für Halbert erledigte, und irgendwann fand er Arbeit beim Bemalen der Fähre "Memphis Queen". Glücklicherweise war Charlie ein großzügiger Mann, der Musiker liebte und Elvis Presley einmal einen Gig im Catholic Club gebucht hatte, zu einer Zeit, als er kaum das Geld hatte, um nach Hause zu kommen. Es war Charlie Halbert, der den Kauf von Levons Schlagzeug finanzierte und der Ronnie und die Hawks durch stundenlanges Üben im Keller von Radio KFFA, Helena, ständig ermutigte.
His mother, a school teacher, may have succeeded in keeping him in school but everyone could sense that he was rapidly spinning out of control. Because of the poor public transport system in rural Arkansas, he had been permitted a driving licence at the age of 12 and this, in time, led him into a bootleg whisky operation. "I used to run whisky from Missouri to Oklahoma, which was a dry state. I was making $300 to $400 a week. It was no great risk because nobody would suspect a teenage kid of having a trunk full of whisky".
In August 1953 Hawkins was enlisted into the artillery division of the United States National Guard, which only meant weekend soldiering. It left him plenty of time both to play music and also to expand his business activities. The cash from his whisky operation was being invested in Arkansas nightclubs, where a friend, Dayton Stratton, had to front for him as he was still too young for his own liquor licence. He was also now enrolled at the University of Arkansas on a course in science and physical education with vague thoughts about training as a physiotherapist, but studying was never very high on the daily agenda.
Ronnie Hawkins Ronnie Hawkins - Ronnie Rocks
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Copyright © Bear Family Records
Collectibles for the future!
These productions by Bear Family are sure to be the collectibles of the future and will undoubtedly retain their value but, for now, buy to play and enjoy andpay tribute to the life and legacy of Ronald Comett Hawkins
Ronnie Hawkins has always done well for me!
Ronnie Hawkins has always done well for me. Here we get a ten-track set with 12 tracks from 1958-59. These are also available on the attached CD, which has another twenty tracks with artists who recorded the songs in original or covers. Hawkins probably needs no further introduction, however, many of the tracks with the other artists are new to me. As most people probably know, Chuck Berry has the original of "Forty Days", then titled "Thirty Days" from 1955. Bo Diddley did the original "Bo Diddley" the year before Hawkins recorded his version and Carl Perkins wrote "Honey Don't", as well as Billy Emerson being the first with "Red Hot". However, I didn't know that Young Jessie" recorded "Mary Lou" back in 1955 or that Chuck Willis was first with "What'cha Gonna Do". In most cases, I think Hawkins gives the original recordings a run for their money, but when it comes to "Hey! Bo Diddley" Hawkins outshines the original (not to mention the back of the single "Who Do You Love"). I think most of the tracks are of good quality, and that includes Swedish Jerry Williams. Besides Hawkins, my favorites are Chuck Berry, Bob Luman, Billy Riley, Max Falcon, Tyrone Schmidling and Carl Perkins. There are only a few recordings from the mid-60s that I find a bit thin. In addition to the CD, a 21x21 cm booklet with rare Hawkins photos is included.
‘Red Hot Rockin'’ by Ronnie Hawkins and The Hawks is an unmissable release!
Together with the 10” vinyl, this release contains a bonus CD with no less than 32 songs. These include the tracks from the 10' vinyl as well as cover versions of these songs. Plus, you get a formidable 11-page colorful booklet with liner notes by Bill Dahl. The beautiful, often never seen photos were provided by Canadian music historian and DJ Dave Booth. And if all this is not enough, a postcard with the photo of the cover is attached.
Ronnie Rules
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