Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Lee Kontiz Lee Konitz With Warne Marsh (LP, 180g Vinyl)
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
34,95 € *
inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten - Abhängig vom Lieferland kann die MwSt. an der Kasse variieren.
Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von bis zu 2-3 Wochen sind zu erwarten. (soweit verfügbar beim Lieferanten - kann schneller gehen, manchmal aber leider auch nicht)
- Artikel-Nr.:LPATLANTIC1217
- Gewicht in Kg.: 0.31
P Jetzt Bonuspunkte sichern
(Speakers Corner) 8 tracks, 180g Vinyl Lee Konitz (as); Warne Marsh (ts); Ronnie Ball, Sal...mehr
Lee Kontiz: Lee Konitz With Warne Marsh (LP, 180g Vinyl)
(Speakers Corner) 8 tracks, 180g Vinyl
Lee Konitz (as); Warne Marsh (ts); Ronnie Ball, Sal Mosca (p); Billy Bauer (g); Oscar Pettiford (b); Kenny Clarke (dr)
Was für eine Rhythmusgruppe! Ein Traum wird wahr: Oscar Pettiford und Kenny Clarke - dazu Billy Bauer an der Gitarre und abwechselnd Ronnie Ball (GB) oder Sal Mosca (USA) am Piano. Kein Wunder, dass die Improvisationskünstler aus der Tristano-Schule einen Riesenspaß hatten.
Im Atlantic-Studio im Juni 1955 waren Standards der Ausgangspunkt für die langen, reifen Improvisationsketten von Lee Konitz und Warne Marsh, damals noch Schüler des großen Gurus aus Chicago. Auch wenn die Titel als Eigenkompositionen gekennzeichnet sind, wie "Background Music" oder "Ronnie's Line", sind sie nichts anderes als Adaptionen von "All Of Me" oder "That Old Feeling" - allerdings auf allerhöchstem Niveau. Lee Konitz nennt das immer 'The 12th step'. Das Repertoire wird bereichert durch eine selten gehörte Komposition des großen Oscar Pettiford.
Time-keeping' - eine fast unübersetzbare Wortschöpfung von Jazzmusikern - ist das wichtigste Element zwischen "Donna Lee" und "There Will Never Be Another You" - und dafür gibt es wohl keinen geeigneteren Schlagzeuger als Kenny 'Klook' Clarke, damals noch in den USA lebend, bevor das Paris der 50-70er Jahre seine Wahlheimat ohne Rassendiskriminierung wurde.
Klar - man kann die Aufnahmen auch auf diversen digitalen Tonträgern kaufen. Aber was ist das schon gegen eine satte schwarze Scheibe und ein Cover mit den Liner-Notes des berühmten Barry Ulanov.
Im Übrigen: Einer der Musiker ist immer noch unterwegs. Lee Konitz ist oft irgendwo in Europa mit jemandem zu hören und zu sehen. Auch im Alter von fast 91 Jahren.
Diese Speakers Corner Produktion wurde mit analogem Masterband und Mastering 100% rein analog hergestellt. Alle Lizenzen und GEMA-Gebühren sind bezahlt worden. Aufgenommen: Juni 1955 im Coastal Studio, New York City, von Tom Dowd in Mono Produktion: Nesuhi Ertegun
Was für eine Rhythmusgruppe! Ein Traum wird wahr: Oscar Pettiford und Kenny Clarke - dazu Billy Bauer an der Gitarre und abwechselnd Ronnie Ball (GB) oder Sal Mosca (USA) am Piano. Kein Wunder, dass die Improvisationskünstler aus der Tristano-Schule einen Riesenspaß hatten.
Im Atlantic-Studio im Juni 1955 waren Standards der Ausgangspunkt für die langen, reifen Improvisationsketten von Lee Konitz und Warne Marsh, damals noch Schüler des großen Gurus aus Chicago. Auch wenn die Titel als Eigenkompositionen gekennzeichnet sind, wie "Background Music" oder "Ronnie's Line", sind sie nichts anderes als Adaptionen von "All Of Me" oder "That Old Feeling" - allerdings auf allerhöchstem Niveau. Lee Konitz nennt das immer 'The 12th step'. Das Repertoire wird bereichert durch eine selten gehörte Komposition des großen Oscar Pettiford.
Time-keeping' - eine fast unübersetzbare Wortschöpfung von Jazzmusikern - ist das wichtigste Element zwischen "Donna Lee" und "There Will Never Be Another You" - und dafür gibt es wohl keinen geeigneteren Schlagzeuger als Kenny 'Klook' Clarke, damals noch in den USA lebend, bevor das Paris der 50-70er Jahre seine Wahlheimat ohne Rassendiskriminierung wurde.
Klar - man kann die Aufnahmen auch auf diversen digitalen Tonträgern kaufen. Aber was ist das schon gegen eine satte schwarze Scheibe und ein Cover mit den Liner-Notes des berühmten Barry Ulanov.
Im Übrigen: Einer der Musiker ist immer noch unterwegs. Lee Konitz ist oft irgendwo in Europa mit jemandem zu hören und zu sehen. Auch im Alter von fast 91 Jahren.
Diese Speakers Corner Produktion wurde mit analogem Masterband und Mastering 100% rein analog hergestellt. Alle Lizenzen und GEMA-Gebühren sind bezahlt worden. Aufgenommen: Juni 1955 im Coastal Studio, New York City, von Tom Dowd in Mono Produktion: Nesuhi Ertegun
Artikeleigenschaften vonLee Kontiz: Lee Konitz With Warne Marsh (LP, 180g Vinyl)
Interpret: Lee Kontiz
Albumtitel: Lee Konitz With Warne Marsh (LP, 180g Vinyl)
Genre Jazz
- Geschwindigkeit 33 U/min
- Plattengröße LP (12 Inch)
- Record Grading Mint (M)
- Sleeve Grading Mint (M)
Label SPEAKERS CORNER
Artikelart LP
EAN: 4260019715739
- Gewicht in Kg: 0.31
Konitz, Lee - Lee Konitz With Warne Marsh (LP, 180g Vinyl) LP 1 | ||||
---|---|---|---|---|
01 | Topsy | Lee Kontiz | ||
02 | There Will Never Be Another You | Lee Kontiz | ||
03 | I Can't Get ed | Lee Kontiz | ||
04 | Donna Lee | Lee Kontiz | ||
05 | Two Not One | Lee Kontiz | ||
06 | Don't Squawk | Lee Kontiz | ||
07 | Ronnie's Line | Lee Kontiz | ||
08 | Background Music | Lee Kontiz |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren...mehr
Kundenbewertungen für "Lee Konitz With Warne Marsh (LP, 180g Vinyl)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
4,79 € 4,95 €

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
9,95 €

Artikel muss bestellt werden
7,00 €

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage
9,95 €